#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelnschwellung und -rötung bei Heuschnupfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelnschwellung und -rötung bei Heuschnupfe

    Hallo,

    vor ca. 5 Tagen hat der Heuschnupfen bei mir wieder angefangen.
    Und zwar merkte ich das als die Wäsche vom Balkon reingeholt habe und zusammengelegt, da hatte ich regelrechte Niesattacken. Die Nase lief heftig.
    Den Morgen darauf hatte ich Schluckbeschwerden, Mandeln sind gerötet und geschwollen und das bis heute. Morgens ist es am schlimmsten, aber am Tag ist es auszuhalten.
    Da ich auf Birkenpollen und Gräser heftig reagiere und aber auch gern Obst (wie Äpfel, Kiwi, Erdbeeren) esse, vermute ich das eine Kreuzallergie dahintersteckt. Sollte ich mir Sorgen machen oder auf Obst erstmal verzichten, wenn dies der Grund für die Mandelschwellung ist.
    Danke im Vorraus.


  • Re: Mandelnschwellung und -rötung bei Heuschnupfe


    hallo doto,

    würde dir schon empfehlen erst mal das obst weg zu lassen. werden die symptome dann besser lag es daran.
    wenn nicht wäre der gang zum arzt angesagt. event. auch die konsultation eines allergologen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X