#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände heilbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstzustände heilbar?

    Hallo liebe Foris!

    Im Frühling dieses Jahres wurde bei mir die Diagnose Depression gestellt.

    Durch die medikamentöse Behandlung und eine entsprechende Therapie haben sich meine Stimmundsschwankungen stark gebessert.

    Jedoch habe ich in stressigen Zeiten immer noch meine Angstsymptome: Mundbrennen, Schwindel, Unruhe etc.

    Mache immer noch nicht alles, was ich früher mal gerne gemacht habe.

    Irgendwie habe ich Angst, dass ich nicht mehr "normal" werde!!!

    Hat jemand Erfahrungen mit der Angstproblematik?
    Geht das irgendwann mal wieder komplett weg?

    Vielen Dank für Euer Antwort...LG


  • Re: Angstzustände heilbar?


    Hallo, machen sie auch eine Psychotherapie, durch Gesprächstherapie können die Ängste aufgearbeitet werden, d.h. sie können mit ihren Ängsten besser umgehen, aber können auch weggehen.
    Lg

    Kommentar


    • Re: Angstzustände heilbar?


      Hallo Willi69,

      Ja, ich habe meine Kurzzeittherapie (teifenpsychologisch) fast beendet.

      War sehr hilfreich - hätte ich nicht gedacht...

      Alles in Allem bin ich auch froh, dass es mir momentan so "gut" geht.
      Jedoch bin ich immer noch sehr anfällig und bekomme ich manchen Situationen die bekannten und unerwünschten körperlichen Symptome...die mir wiederum Angst machen.

      Vielleicht muss ich einfach Geduld haben...

      Es kam ja schließlich nich von jetzt auf gleich...wie sollte es dann auch so schnell wieder weggehen? :-(

      Kommentar


      • Re: Angstzustände heilbar?


        hi sandra,

        es ist gut dass deine depression behandelt wurde.

        bei angst- und panikerkrankungen hilft oft besser eine verhaltenstherapie. da lernst du wie du mit den dich ängstigenden situationen umgehen kannst.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Angstzustände heilbar?


          Diese Angebote der Kirchen, wie Beratungsstellen (für Lebensfragen), Seelsorge seien nicht gut anscheinend, die anderen Beratungsstellen sind von den Landkreisen meist, und deshalb auch nichts. Es kann aber rein theoretisch probiert werden, weil das ja schon auch unterschiedlich ist. Manche Kirchengemeinden (das ist sehr unterschiedlichvon Stadt zu Stadt) laden ein auch zum Gespräch, allerdings nicht für alle auch gleich.

          Kommentar

          Lädt...
          X