#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht Jod bei Schilddrüsenunterfunktion aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht Jod bei Schilddrüsenunterfunktion aus?

    Mein Sohn ist 13 Jahre alt. Seit über einem Jahr schlagen wir uns mit seinen Beschwerden (Müdigkeit, Gewichtszunahme, enorme Trägheit, Reizbarkeit etc) rum. Er ist seither in homöopathischer Behandlung. Seine Beschwerden haben sich teilweise gebessert, flackern aber immer wieder auf. Bei einer Blutuntersuchung bestätigte sich der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Kinderarzt sagt aber, dass es erst eine beginnende sei und daher Jodid (200 ) ausreicht.
    Seine Werte sind folgendermaßen:
    TSH: 7,19
    T3: 4,33
    T4: 1,41
    Ultraschall der Schilddrüse: ohne Befund
    Hat der Kinderarzt Recht?
    Reicht das Jod und wann müsste dann eine Besserung eintreten?
    Im Moment geht es ihm sehr schlecht. Er geht nur mit Mühe in die Schule, bewegt sich fast nicht, heult ständig, spricht fast nicht mehr und wenn dann nur im weinerlichen Flüsterton.
    Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte ihm so gerne helfen.
    Brauche daher euren Rat.


  • Re: Reicht Jod bei Schilddrüsenunterfunktion aus?


    Hallo uteline,

    Also ich persönlich leide nun auch schon seit meinem 16. oder 17. Lebensjahr unter einer Schilddrüsenunterfunktion und bekam eigentlich von Anfang an L-Thyroxin.
    Welches Präparat das richtige ist ist aber auch davon Abhängig, welche Form einer Unterfunktion man hat. Wenn Sie dem Ganzen aber nach wie vor nicht trauen ist es Ihr gutes Recht eine zweite Meinung einzuholen.

    Kommentar


    • Re: Reicht Jod bei Schilddrüsenunterfunktion aus?


      hallo uteline,

      wenn es deinem kind so schlecht geht dann würde ich dir empfehlen einen facharzt auf zu suchen.

      liebe grüße

      wusselinchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X