#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufgeblähter Bauch - HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufgeblähter Bauch - HILFE!!!

    hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. war schon bei zig ärzten, leider ohne erfolg.
    folgendes problem:
    ich leide seit einigen jahren (wie lange, weiss ich eigentlich gar nicht mehr) darunter, dass sich mein bauch nach jedem essen aufbläht, als wäre ich hochschwanger.
    egal, was ich esse, ich bekomme einen dicken bauch!
    beim arzt konnte man leider (merkwürdigerweise) bisher nichts feststellen. ich sollte weniger luft schlucken, hiess es (ja, soll ich die luft anhalten, beim essen!?), meine haltung wäre schuld daran (blödsinn) usw. ....
    mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und mag gar nichts mehr essen. im sommer enge kleider tragen und dann essen gehen - geht gar nicht.
    ausserdem hab ich mich schon dran gewöhnt, automatisch immer den bauch einzuziehen :-(.

    bitte nur ernstgemeinte antworten, MIR ist es auch ernst!
    vielen dank!

    mfg


  • Re: aufgeblähter Bauch - HILFE!!!


    Hallo,

    hast Du denn noch andere beschwerden wie Blähungen oder häufiges aufstoßen usw.? nach dem essen habe ich auch einen aufgeblähten bauch aber das geht bis zur nächsten mahlzeit wieder weg. hast du sowieso schon mehr Bauch?gerade wenn ich zu viel esse , dehnt sich mein magen (was ja auch normal ist) aber das kann wirklich an der luft liegen die du vielleicht zuuu viel aufnimmst. schnelles trinken und essen begünstigen sowas . ist das nur bei bei bestimmten lebensmitteln so oder wirklich bei jedem essen?

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: aufgeblähter Bauch - HILFE!!!


      also, blähungen und aufstossen hab ich auch. aber ansonsten hab ich keinen dicken bauch.

      also, dieses argument mit dem luftschlucken... ich weiss nicht! ist doch normal, dass man einatmet, wenn man etwas isst.... wie soll das denn sonst gehen, ich kann doch nicht die luft anhalten, dabei!

      und - das ist nach JEDEM essen so!

      es geht mir auch nicht darum, ob der bauch dann wieder weggeht oder nicht, sondern, dass das überhaupt so extrem ist!

      Kommentar


      • Re: aufgeblähter Bauch - HILFE!!!


        Hallo Ratlose,

        ich hoffe, Sie essen mit geschlossenem Mund und reden nicht während des Essens, um das Luftschlucken auszuschließen.

        Ansonsten könnten Sie mal einen Versuch mit verdauungsfördernden Kräutern machen (Kümmel, Fenchel, Anis, Koriander) als Tee oder Präparaten ause dem Reformhaus.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: aufgeblähter Bauch - HILFE!!!


          Hallo ratlose !

          Hast du dich mal mit Nahrungsmittelallergien bzw unverträglichkeiten auseinander gesezt.
          Die können auch eine grosse rollen bei deinen Symtomen spielen . Ich habe eine Milch/ Milchzucker allergie, wenn ich die Produkte zu mir nehme bekomme ich auch Blähungen und mein Bauch ist auch dicker . Es können auch andere Nahrungsmittel die Ursache sein.
          Bei einer freundin von mir wurde eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt die hatte auch solche Symtome allerdings mit Durchfall ataken.
          Die Nahrungsmittelallergien hat damals bei mir eine Heilpraktikerrin /Homopathin festgestellt. durch eine Bioresonanztherapie,
          Nach der Diagnose wird das Allergen aus dem Körper geleitet und man muß dann mindesten 14 tage komplettt darauf verzichten und kann dann wieder ganz langsam wieder damit anfangen.
          Das ist zwar leichter gesagt als getan aber mir hat es sehr gut geholfen bin fast beschwerde frei.
          gruss martina
          gruss Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X