#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normalthemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normalthemperatur

    hallo!
    Weiss jemand wieviel die menschliche Koerperthemperatur minimal betraegt im Normalfall? Ich habe immer zwischen 34,5 und 35,8 C wobei ich mich aber ab ca. 36.0 fiebrig fuehle und auch nur darauf komme wenn ich stark erkaeltet bin. Richtiges Fieber ueber 37 C habe ich seit vielen Jahren nicht gehabt. Ich bin nicht unterernaehrt udn mir ist auch nicht kalt, ich frage mich nur ob das normal ist. ein wenig aergerlich ist auch, dass es mir eigentlich schlecht geht aber ich trotzdem arbeiten gehe weil ich ja kein Fieber habe. Weiss da jemand etwas drueber?


  • Re: Normalthemperatur


    Was für ein Thermometer benutzt Du? Wie misst Du? Diese Temperaturen klingen am ehesten nach falscher Anwendung des Thermometers, es sei denn, du wärst massiv untergewichtig.

    Gruß
    Beate

    Kommentar


    • Re: Normalthemperatur


      Hallo!
      Benutze ein neues Fieberthermometer, weil ich wegen den niedrigen Themperaturen schon dachte, das alte sei kaputt. Ich messe unter der Achselhoehle, habe auch schon mal im Mund versucht unter der Zunge aber die gleiche Themperatur gemessen.

      Kommentar


      • Re: Normalthemperatur


        Hallo ,

        also wenn du in der Achselhöhle und im Mund misst musst ca. 0,3-0,5 grad celsius dazu rechnen. Ich messe immer im Po kommt einem bei den ersten malen vllt etwas komisch vor aber man gewöhnt sich dran. Es gibt auch Leute die immer etwas untertemperatur haben und nicht nur untergewichtige. Ich hatte bei leichtem übergewicht auch immer untertemperatur und hatte selten fieber aber wenn ich über 37 grad kam dann fühlte ich mich krank und bei 39 grad bin ich rumgelaufen als wär nichts. Ist zum teil heute noch so . bei 37 grad(normaltemperatur) fühle ich mich krank und fieber habe ich immer noch kaum. versuch erstmal im po zu messen vllt. erledigt sich das dann von selber.

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: Normalthemperatur


          die orale Messung funktioniert nur, wenn man auch von oben das Thermometer mit der Zunge bedeckt. Bei der axillaren Messung muss man darauf achten, dass man nicht Stoff mit einklemmt. Achselhaare isolieren unter Umständen auch. Wenn das Thermometer bei der axillaren Messung nicht komplett von Haut umgeben ist, wird eine niedrige Temperatur suggeriert. Das hört sich alles so simpel an, ich kann dir aber aus meiner 28 jährigen Erfahrung als Krankensschwester sagen, dass es daran in 98% aller Fälle liegt.

          Deshalb würde ich mich Muttis Rat anschließen. Miss rektal, dann kannst Du sicher sein. Bei einer rektalen Messung können eigentlich keine Fehlmessungen auftreten. Wenn du ein digitales Thermomenter benutzt, lass es wirklich drin, bis es piept. Ein Quecksilberthermometer muss schon fast 10 Minuten drin bleiben, bis es den richtigen Wert anzeigt.

          Kommentar


          • Re: Normalthemperatur


            Hallo,
            lieben Dank fuer die Antworten, werde noch mal im Po versuchen. Mal gucken was dabei rauskommt.

            Kommentar


            • Re: Normalthemperatur


              LACH sorry aber was im popo rauskommt wissen wir ja hat nur so gut gepasst wegen popo. ja meld dich dann mal ob es daran liegt.
              lg mutti

              Kommentar



              • Re: Normalthemperatur


                hallo,

                und hat ea daran gelegen?


                lg mutti

                Kommentar


                • Re: Normalthemperatur


                  Hallihallo!
                  Es hat nicht ode rnur teilweise dran gelegen: messe im After etwa 0,6 Grad hoeher als im Mund. Somit ist meine Normaltemperatur wohl immer noch niedrig aber nicht mehr so dramatisch. Wie ich allerdings den Messfehler dann immer genauso hinkriege dass es 0,6 Grad Unterschied ist weiss ich auch nicht, habe mehrfach ausprobiert. Nun denn, ich renne damit nicht zum Arzt, kann ja nicht so schlimm sein wenn es mir sonst gut geht.

                  Kommentar


                  • Re: Normalthemperatur


                    hallo,
                    ne wie gesagt habe ich auch das gibt es schon mal bei einigen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X