#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behindertenausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behindertenausweis

    Hallo,
    ab wann bekommt man einen Behindertenausweis?
    Bei mir kommen immer mehr Krankheiten. Ich muß eine Brille tragen, habe Heuschnupfen, leichtes Asthma, eine leichte Hörminderung, Depressionen, Skoliose und Knick-Senk-Spreizfüße.
    Kennt sich hier jemand damit aus?


  • Re: Behindertenausweis


    Hallo schönbrunn,

    mit dem Behindertenausweis ist das so eine "Sache". Bei mir wurde geschrieben, es wird nicht zusammengezählt(Krankheiten).
    Sprich mit deinem Hausarzt. Er wird dir sicherlich einiges dazu sagen können. Brille( es sei denn du kannst fast garnichts mehr sehen) und Heuschnupfen zählen wahrscheinlich nicht.
    Auch habe ich den Eindruck das man in jedem Bundesland anders eingestuft wird...habe ich schon oft in anderen Foren gelesen. Wenn du nicht mit deinem HA darüber sprechen möchtest, lass dir einfach einen von deinem zuständigen Versorgungsamt zuschicken und fülle ihn aus. Du mußt dann sowieso alle Ärzte angeben die dann berichte an das Versorgungsamt senden. Halte mich bitte mal auf dem "laufenden"... würde mich mal interessieren was dabei rauskommt.
    Viele Grüß und Viel Erfolg
    fliesenschnecke

    Kommentar


    • Re: Behindertenausweis


      Sorry, hab ich vergessen. Der Sozialverband kann dir bei der ganzen Angelegenheit sicherlich ein großes Stück weiterhelfen.

      Kommentar


      • Re: Behindertenausweis


        Mein Mann hat Bronchialasthma und hätte dafür nur 10 % bekommen.
        Skoliose haben viele, wenn Dich Skoliose nicht hochgradig beeinträchtigt wird es auch nicht viel geben, wenn überhaupt.
        Reiche einfach mal einen Antrag ein. Sie können nicht mehr tun als Dich ablehnen.

        Kommentar



        • Re: Behindertenausweis


          Danke für die Infos. Ich werde mal wieder berichten

          Kommentar

          Lädt...
          X