#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende Quaddeln am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende Quaddeln am Morgen

    Hallo,

    ich beobachte seit einiger Zeit juckende Quaddeln - vermehrt hinter den Ohren und am Hals und den Schultern. Ich bemerke das vermehrt am Morgen nach dem Aufwachen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob es eine Allergie ist - deshalb schon Antiallergisches Bettzeug etc. geholt, aber keine Besserung. Telfast ist bisher immer meine Hilfe gewesen - es wird dann besser, aber die Flecken verschwinden erst langsam über den Tag hinweg.

    Auch an Bettwanzen hab ich schon gedacht, aber das kann es nicht sein! Ich bin langsam ratlos ....


  • Re: juckende Quaddeln am Morgen


    wie wärs ganz einfach mit Stechmücken? Die Biester sind zumindest hier dieses Jahr extrem. Mach abends in der Dämmerung das Fenster weit auf, Gardinen zurück ziehen, Licht aus und dann das komplette Bettzeug kräftig ausschütteln, falls sie zwischen der Wäsche sitzen. Sie sollten dann rausfliegen.

    Oder Du holst Dir so einen Insektengrill mit einer UV-Lampe, die sollte auch Ruhe bringen.

    Kommentar


    • Re: juckende Quaddeln am Morgen


      Hallo zurück,

      danke für deine Antwort. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass es keine Stechmücken sein können. Wir haben hier -Gott sei Dank - dieses Jahr überhaupt keine. Die Quaddeln entwickeln sich zuweilen aus mehreren einzelnen Stichen (ich weiß nicht, ob man es Stiche nennen kann). Es sind mehrere erhabene, juckende, rote Stellen. Hast du noch eine andere Idee was es sein könnte?

      LG

      Kommentar


      • Re: juckende Quaddeln am Morgen


        wenn es irgendwelches Viechzeugs ist, der Verdacht liegt ja irgendwie nahe, dann würde ich versuchen alles abzuziehen und wie auch bei Stechmücken, kräftig schütteln, vielleicht am besten draußen. Mal alles nen ganzen Tag rauslegen und immer wieder aufschütteln und wenden. Man kann auch ein Federbett z.B. für einige Tage einfrieren, das sollte das Problem lösen (wobei ich mir vorstelle, ich möchte keine Krabbelviecher in meinem Gefrierschrank haben) Alles in einen großen Plastiksack geben und festverschließen, einige Tage liegen lassen. Dann alles waschen, bzw. gut ausschütteln.

        Kannst Du vielleicht mal ein Bild von den Stellen machen und irgendwo ins Netz stellen? Ich halte immer noch die Stechmücken für am wahrscheinlichsten.

        Kommentar



        • Re: juckende Quaddeln am Morgen


          Hallo,
          der Verdacht das du Nachts gestochen wirst liegt wirklich nahe. Oder hast du irgenwas neues für die Hautpflege? Oder vielleicht ein neues Waschmittel? Andere Tabeletten oder ist sonst irgendwas neues was an deine Haut kommt?

          Kommentar


          • Re: juckende Quaddeln am Morgen


            Hallo Aniko,
            ich würde auf Milben tippen. Dagegen kann man fast nichts unternehmen, die sind einfach in jedem Bett zu finden bzw. nicht zu sehen. Die können nähmlich auch solche Quaddeln verursachen. viele Grüße und krabbefreie Nacht
            Camelie

            Kommentar


            • Re: juckende Quaddeln am Morgen


              Hallo Ihr,

              ich freu mich total, dass Ihr dazu so viele Ideen habt - das mit dem Bettzeug werd ich mal probieren (einfrieren wird schwierig, aber in den Plastiksack = prima!!). Ich hab leider keine neuen Hautcremes oder so benutzt. An Waschmittelunverträglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber das isses leider auch nich. Ich mag mir nich vorstellen was für Viehzeug das is. Wobei mir komisch vorkommt, dass mein Mann keinerlei Beschwerden in diese Richtung hat!

              Ein Foto kann ich auch gern mal machen. Mal schauen, wie und wo ich es online stellen könnte ...

              Danke noch mal für die "erste Hilfe"



              aniko schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo,
              >
              > ich beobachte seit einiger Zeit juckende Quaddeln
              > - vermehrt hinter den Ohren und am Hals und den
              > Schultern. Ich bemerke das vermehrt am Morgen nach
              > dem Aufwachen. Jetzt mach ich mir natürlich
              > Gedanken, ob es eine Allergie ist - deshalb schon
              > Antiallergisches Bettzeug etc. geholt, aber keine
              > Besserung. Telfast ist bisher immer meine Hilfe
              > gewesen - es wird dann besser, aber die Flecken
              > verschwinden erst langsam über den Tag hinweg.
              >
              > Auch an Bettwanzen hab ich schon gedacht, aber das
              > kann es nicht sein! Ich bin langsam ratlos ....

              Kommentar



              • Re: juckende Quaddeln am Morgen


                Hallo,

                du kannst auch mal in die Apotheke gehen und dir was zur Desinfektion kaufen. Es gibt auch Kombi Präperate die desinfizieren und töten allerlei Viezeug.

                Kommentar


                • Re: juckende Quaddeln am Morgen


                  Nun auch dass Dein Mann keine Probleme hat, spricht durchaus für Stechmücken. Wenn ich in der Nähe bin, wird kein anderer gestochen, zur Freude meiner Mitmenschen. So eine Stechmücke nimmt noch längst nicht jeden. Mit Desinfektion wäre ich vorsichtig. Ein Desinfektionsmittel wird nichts bringen und mit Insektiziden wäre ich dann doch vorsichtig.

                  Kommentar


                  • Re: juckende Quaddeln am Morgen


                    Hallo an Euch,

                    an Insektiziede hab ich auch schon gedacht, wir haben aber ein 7 Monate altes Baby hier ... und vor allem im Schlafzimmer isses viell. besser auf etwas anderes auszuweichen. Ich weiß nicht wie es mit Desinfektionen ist - da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp (@fliesenschnecke).

                    Was die Stechmücken angeht - die müssen ja wirklich Biester sein, denn ich hab noch nie eine gesehen. Ich werd es auf jeden Fall in Betracht ziehen, denn ich bin auch ein Magnet für so Viehzeug. Alle anderen haben nix, aber ich umso mehr ... *kopfschüttel*

                    Habt einen schönen Tag ... ich halte euch auf dem Laufenden.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: juckende Quaddeln am Morgen


                      Hallo Aniko,
                      Bei einem Baby verbieten sich selbstverständlich alle Insektizide. Desinfektionsmittel sind bei solchen Krabblern völlig wirkungslos. Die normal verkäuflichen Wäschedesinfektionsmittel sind auch bei Bakterien, Viren und Pilzen reine Gewissensberuhigung. So wirft man nur sein Geld raus. Man müsste dann schon ein Desinfektionsmittel für die Klinik haben.

                      Vielleicht solltest Du aber, wenn das Problem gelöst ist, über Fliegengitter an den Fenstern nachdenken. Gerade bei einem Baby. Was aber auch vorbeugend gegen Stechmücken wirkt, wären ein Walnussbaum oder Tomatenpflanzen vor den Fenstern. Insekten mögen den Geruch dieser Pflanzen überhaupt nicht. Allerdings wirken die Tomaten nur, wenn sie direkt unter dem Fenster stehen, der Walnussbaum sollte im Prinzip auch direkt vor dem Fenster stehen. DAs ist nicht ganz einfach, aber wenn man es einrichten kann, sehr hilfreich.

                      Ich hoffe, Du kannst dieses Problem bald lösen, ich glaube Dir gerne, wie lästig das ist.
                      Liebe Grüße
                      Beate

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X