#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome und niemand weiß Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome und niemand weiß Rat

    Hallo!
    Ich habe diesbezüglich schon in verschiedenen anderen Foren gefragt, aber entweder wurde mir da gar nicht geholfen oder es konnte mir niemand helfen.

    Die Symptome fingen alle letztes Jahr Oktober/November an und halten bis heute an, oder wurden schlimmer. Im Dezember/Januar habe ich sowohl Hautarzt, Frauenarzt, als auch meinen Hausarzt aufgesucht.
    Bei allen drei Ärzten wurde mir Blut abgenommen und mein Blutbild untersucht. Angeblich Danach fingen die Vist alles normal. Hormonspiegel normal, Mineralhaushalt normal. Ich wurde auf Diabetes getestet, meine Schilddrüse wurde überprüft (Blutwerte+Ultraschall). Aber es wurde nichts auffälliges gefunden.
    Am kommenden Dienstag habe ich wieder einen Arzttermin, da ich langsam echt in meinem normalen Lebensalltag eingeschränkt bin. Ganz besonders durch die rapide Gewichtszunahme, obwohl ich pro Tag max. 2000 kcal esse. Dennoch kletterte mein Gewicht in den letzten Wochen um 5 kg nach oben

    Ich schildere hier einfach mal meine Symptome. Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat Ideen wo das her kommen kann, damit ich da am Dienstag mit meinem Hausarzt drüber sprechen kann. Der hatte mich im Januar schließlich heim geschickt, weil ich ja eigentlich gesund bin.

    * Haarausfall
    * Ausbleiben der Periode (seit November)
    Während der Pille (Januar-März) normale Regelblutung, setzte nach Absetzen der Pille (April-Mai) aber sofort wieder aus. (Pille: Bella Hexal)
    * Verdauungsprobleme
    Verstopfung (4-5 Tage kein Stuhlgang), jedoch ist der Stuhl immer breiig bis flüssig, oft ist unverdaute Nahrung bei (und trotzdem nehme ich zu???). Übel riechende Blähungen.
    Als ich über 4-5 Wochen täglich probiotischen Jogurt gegessen habe, war Stuhlgang normal
    (täglich und feste Konsistenz). Als ich aufgehört habe den Jogurt zu essen fingen die Verdauungsprobleme prompt wieder an, als ob meine Darmflora total kaputt ist und sich nicht mehr von alleine regenerieren kann.
    * Müde Glieder/Gelenke
    Gelenke fühlen sich ständig überanstrengt an. Sogar Treppensteigen ist mühsam und anstrengend. Weiche Knie, weiche Ellenbogen.
    * Kraftlos, Antriebslos
    Bewegen ist anstrengend, Lust- und Kraftlos überhaupt etwas zu tun.
    * Konzentrationsprobleme
    Kann mich ganz schlecht auf eine Sache konzentrieren, bzw. gedanklich bei der Sache bleiben
    * Kreislaufprobleme
    Kopfbrummen, leichter Schwindel
    * Fehlendes Sättigungsgefühl
    Absolut kein Sattgefühl mehr. Kein Bezug mehr zu „normalen“ Essensmengen (6 Brötchen+Pizza innerhalb einer Stunde und dennoch nicht satt). Strikter Diätplan nötig (2000 kcal/Tag)
    * Schnelle Gewichtszunahme
    Gewichtszuname bei schon 1600 bis 1700 kcal pro Tag, obwohl mein Belastungsumsatz bei 2000 bis 2100 kcal pro Tag liegt. Grundumsatz bei 1400 kcal. Wenn ich strikt nur 1400 kcal/Tag esse, nehme ich seeeehr langsam ab. Vielleicht 1 kg pro Monat.
    * Durchblutungsstörung
    Taube, weiße Finger+Zehen, Schmerzende Finger
    * Beine Schmerzen/Brennen
    Waden fühlen sich an, als hätte ich einen Muskelkater in ihnen. Brennen in der
    Beinmuskulatur, ganz besonders in den Oberschenkeln und Waden.
    * Druckempfindliche Nieren
    Häufig ist der ganze Nierenbereich im Rücken druckempfindlich und spannt
    * Stimmungsschwankungen: Depresssiv, Gereizt
    * Hautausschlag
    Im Monat hab ich 1-2 Mal einen richtigen Schub, wo mein ganzer Bauch mit roten Pickeln überzogen ist. Hält 2-3 Tage an und ist wieder weg.

    Bei meinem Blutbild springen nur folgende Werte raus:

    Cholesterin ges. 202 mg/dl (leicht erhöht - max. 200)
    Triglyceride 59 mg/dl (leicht erniedrigt - min. 70)
    Glutamat 35 U/L (leicht erhöht - max. 34)
    Lymphozyten 43,0 (leicht erhöht - max. 40)

    Und ich weiß vom Hautarzt (da hab ich leider kein Blutbild bekommen), dass mein Eisengehalt leicht erhöht ist. Aber alle anderen Spurenelemente sind absolut in der Norm.

    Grüße
    AndromiX


  • Re: Symptome und niemand weiß Rat


    hallo,
    Ich kann hierzu zwar nicht gerade viel sagen aber sie sollten auf jeden Fall ihren Darm untersuchen lassen, dort kann irgendetwas nicht normal sein.

    Kommentar


    • Re: Symptome und niemand weiß Rat


      Ich würde wegen der Gelenkprobleme sicherheitshalber noch einen Rheumatologen aufsuchen. Schildern Sie dort auch die anderen Beschwerden.

      Alles Gute
      jinxed

      Kommentar


      • Re: Symptome und niemand weiß Rat


        Wie groß und wie schwer bist du? Wie alt bist Du? Was arbeitest Du? Nimmst Du Medikamente, wenn ja welche? Hast Du irgendwelche sonstigen Grunderkrankungen? Treibst Du Sport? Wenn Dir, wie Du schreibst 1400 kcal ausreichen, warum isst Du dann 2000? Wer hat den Grundumsatz ausgerechnet? Warst Du wegen der Stimmungsschwankungen schon mal in Behandlung?

        Gruß Beate

        Kommentar


        Lädt...
        X