#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appendix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appendix

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage. Mein Mann ist vor drei Tagen am Blinddarm operiert worden und Er hat immer noch höllische Schmerzen. Die Ärzte haben Ihm eine Art Kathteter gelegt weil das bei der Op nach dem abschneiden des Blinddarm geblutet haben soll. Eigentlich sollte das heute entfernt werden aber das wird wohl heute noch nicht gemacht. Es helfen Ihm noch nicht mal mehr Schmerzmedikamente. Ich mache mir jetzt richtig Sorgen und ich habe auch Angst. Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Woran könnte es liegen? Es wäre nett wenn mir jemand dazu was zurückschreiben könnte.

    Liebe Grüße

    Anne


  • Re: Appendix


    Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Katheter eine Drainage meinst. Die muss natürlich so lange liegen bleiben, bis sie nichts mehr fördert. Anders würde das ganze Sekret, bzw. das Blut in die Bauchhöhle laufen und dort Infektionen verursachen.

    Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann muss man stärkere Schmerzmittel geben. Sprecht mit den Ärzten oder dem Pflegepersonal, es gibt genug Möglichkeiten.

    Der Schlauch macht eigentlich keine Probleme, es ist höchstens ein komisches Gefühl, solange nichts dran gemacht wird. Allerdings ist es so, wenn eine Blutung vorlag, ist der ganze Bauchraum natürlich empfindlich und gereizt. Stell Dir vor, jemand "gräbt" den kompletten Darm um. Der Darm wird ja aus der Bauchhöhle herausgeholt und wieder neu "hineingepackt". (Ich gehe davon aus, dass bei einer Blutung nicht laparoskopisch operiert wurde.) Wie gesagt, es gibt stärkere Schmerzmittel, man muss nur danach fragen. Evtl. sollte der Arzt auch mal mit dem Sono schauen, ob die Blutung wirklich zum Stillstand gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Appendix


      Hallo,
      doch die haben das laprastopisch gemacht. Die Bltung ist ja erst auftreten nachdem die den Blinddarm abgeschnitten haben. Ist das denn auch normal das der Bauch dann so druckempfindlich ist.
      Medikamente kriegt Er ja für die Schmerzen aber Er sagt selber das die Ihm nicht lange helfen. Er bekommt schon sehr viel an Schmerzmitteln und troztdem wird es nicht besser. Ich verstehe das einfach nicht. Es ist schlimm wenn man so hilflos ist.

      Liebe Grüße

      Anne

      Kommentar


      • Re: Appendix


        Ihr müsst mit den Ärzten sprechen. Natürlich ist der Bauch druckempfindlich. Aber um wirklich sicher zu stellen, dass die Blutung zum Stillstand gekommen ist, müsste man ein Sono machen.

        Kommentar



        • Re: Appendix


          Hallo,
          er rief mich vorhin an und sagte mir das Er jetzt Antibiotokum bekommen würde, die Leukozyten Anzahl im Blut sind erhöht. Das ist doch ein Zeichen dafür das Er eine Entzündung hat oder nicht?

          Liebe Grüße

          Anne

          Kommentar


          • Re: Appendix


            naja ich gehe mal davon aus, dass er eh eine Blinddarmentzündung (Appendicitis) hatte. Je nachdem, was sich da in den Bauch entleert hat, dürfte eine Entzündung vorhanden sein. Da gibt man sehr schnell Antibiotika. Bekommt er es intravenös oder oral?

            Kommentar


            • Re: Appendix


              Hallo,
              das Antibiotika bekommt Er für eine Harnwegsentzündung, das habe ich gestern erfahren als ich im Krankenhaus war. Aber um auf die Frage zurückzukommen, Er bekommt es oral. Aber das mit den Schmerzen finde ich troztdem nicht normal, zumindestens nicht über so eine lange Zeit. Er war auch schon seid Montag nicht mehr abführen. Das verursacht bei Ihn natürlich noch zusätzliche Schmerzen. Heute soll Er aber etwas dafür bekommen das es etwas flotter geht.

              Liebe Grüße

              Anne

              Kommentar


              Lädt...
              X