#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze

    Hallo,

    seit 1 3/4 jahr habe ich die 3-Mo-Spritze abgesetzt, es dauerte bereits 1 Jahr bis meine Periode nach einer Hormontherapie wieder einsetzte.
    Jetzt ist bereits wieder ein 3/4 Jahr vergangen und meine Periode wird von Mal zu Mal unregelmäßiger und schwächer. Häufig habe ich auch Zwischenblutungen.
    Mein heutiger Besuch beim Frauenärztin war sehr ernüchternd, sie stellte eine Zyste am Eierstock fest!
    Eine genaue Hormonuntersuchung mittels Blutabnahme ist wenig sinnvoll, weil im Moment kein regelmäßiger Zyklus vorhanden ist, so meine Ärztin.
    Im Moment bin ich total frustriert und weiß nicht mehr weiter, der Kinderwunsch ist jetzt in weiter Ferne.Irgendwie fühle ich / wir uns allein gelassen, es heißt immer nur Geduld haben, dann wird schon alles..........

    Wo kann ich mir weitere Hilfe holen bzw. wer kann mir weiterhelfen???


  • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


    Hall Mira12

    Ich weis was du durch machst mir geht es genau so meine FÄ nimmt mich ach nicht wirklich Ärnst ich habe im Jan 07 mit der spritze aufgehört und im März meine erste Regel bekommen und jetzt die zweite aber schwanger bin ich immer noch nicht und jedes mal wenn ich hin komme zu ihr sagt sie immer wieder was neues erts hieß es ein halbes Jahr warte zeit und jetzt sind wir schon bei einem Jahr ich überlege ob ich nicht mal zu einem anderen FÄ gehe und mir noch ne andere Meinung einhole

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


      hallo katja R,

      danke für Deine Antwort, irgendwie doch beruhigend das ich nicht alleine bin....

      Nach dem ich mir ständig den Kopf zerbreche, was alles daran Schuld sein könnte, habe ich mich bei einem Zentrum für Gyn und Endokrinologie (Hormone) angemeldet. Der Termin ist bereits Anfang Mai und ich habe wieder Hoffnung, dass hier wirkliche Spezialisten sind, die mich entsprechend beraten und auch etvl. behandeln können.
      In Deinem Fall ist ja auch schon ein langes Jahr vergangen, vielleicht kannst Du auch in Deiner Nähe so eine Praxis finden.

      LG, Mira12

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


        Hallo mira12,

        ich habe auch die 3-Monats-Spritze bekommen. Etwas über ein Jahr lang. Seit Januar nehme ich sie nun nicht mehr und einen regelmäßigen Zyklus habe ich auch noch nicht. Hinzu kommt, dass die Ovulationstest sagen, dass ich keinen Eisprung hätte. Mir wurde vom FA auch gesagt: Geduld. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich überhaupt wieder etwas tut.

        Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und alles tun, was man für richtig hält. Deshalb finde ich deinen Weg auch richtig. Geh ruhig dort hin. Vielleicht klappt es ja dann schneller als du denkst.

        Gruß
        Angela

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


          Hallo Angela1976,

          danke für Deine netten und aufmunternden Worte(8))!
          Im Moment ist das wirklich Balsam für meine Seele...

          Ich drück´Dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei Dir bald klappt.

          Schöne Grüße,

          mira12

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


            Die Zyste sollte man ein paar Monate beobachten, da sie meist von allein verschwinden.
            Wenn nicht, kann man sie operativ entfernen.

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch nach 3-Mo-Spritze


              Hallo Mira12

              warst du schon in dem Beratungszentrum Ich hoffe sie können dir helfen
              bei mir hat es jetzt endlich geklappt bin Schwanger meine neue FÄ hat mir gesagt wann mein Eisprung ist hat sie auf dem US gesehen uns siehe da es hat gestimmt also Kopf hoch bei dir wird es auch was

              l.g. katja

              Kommentar


              Lädt...
              X