#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Hallo, da bin ich wieder.....

    Nach meinem letzten Beitrag Mitte Februar war ich nun sehr fleissig.

    Nach wie vor bin ich immer noch nicht schwanger.

    Ich habe nach dem Hormontest, der ja bei mir in Ordnung war, meinen Lebensgefährten zu einem Urologen geschickt.

    Das Spermiogram war auch in Ordnung.

    Gestern habe ich mich nun einer Bauspiegelung unterzogen, um die Eileiter überprüfen zu lassen.

    Aber auch das war vollkommen in Ordnung. Die Eileiter waren nicht verklebt und sind durchlässig.

    Wir sind also beide kerngesund.

    Wie kann es denn sein, das ich einfach nicht schwanger werde (nach mittlerweile 18 Monaten erfolgloser Versuche).

    Irgendwie stehen höhere Mächte wohl gegen meinen Kinderwunsch.

    Kann mir irgendjemand jetzt noch einen Rat geben was ich tun soll?

    Dr. Glöckner, wissen Sie noch einen Rat?


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hi,
    du sagst es glasklar: "höhere Mächte" stehen gegen deinen Kinderwunsch, d. h. vielleicht klappt es auch einfach nicht, WEIL du dich zu sehr drauf versteifst? Die Praxis hat immer wieder gezeigt, dass dann, wenn man gar nicht drangedacht oder schon aufgegeben hat, plötzlich eine Schwangerschaft eintrat! Meine Freundin wollte unbedingt ein zweites Kind. Sie haben über zwei Jahre dran gebastelt und es hat nicht geklappt. Als sie mitten im Umzugsstress war und noch dazu beruflich stark belastet war, also überhaupt nicht an ein Kind und eine Schwangerschaft dachte, wurde sie schwanger.
    Viel Glück!
    LindaB

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


      Hallo Anke33,

      ich kann genau nachvollziehen was in dir vorgeht. Meine Frau und ich versuchen es nun schon seit vier Jahren.
      Wir haben diese ganzen untersuchungen die Du auch gemacht hast hinter uns.
      Der FA meiner Frau hat mit uns jetzt eine Therapie begonnen. Meine Frau muss erst 5 Tage Tabletten nehmen zu Reifung der Eizellen, dann kommt eine Ultraschalluntersuchung. Anhand dieser wird nun festgelegt, wann in etwa die Eizellen reif sind. An diesem Tag dann muss ich meiner Frau eine Spritze setzten. diese bewirkt dass innerhalb der nächsten 36 Stunden der Eisprung erfolgt. In diesem Zeitraum kommt die gemeinsame "Arbeit".(Dass in diesen 36 Stunden der Spass im Hintergrund steht brauch ich wohl nicht sagen!) Danach muss sie dann wieder Hormontabletten nehmen, die die Bildung der Gebärmutterschleimhaut unterstützen.
      An diesem Punkt befinden wir uns jetzt und können wieder mal nur warten!!!

      Wir wissen beide, dass wir uns zu sehr in das Kinderwunschthema versteifen und versuchen uns so gut wie möglich abzulenken. Aber selbst Urlaub und sowas hat nix gebracht.
      Ich kann dir also keinen wirklichen guten Rat geben und aus eigener Erfahrung verzichte ich auch auf die "Standard-Ratschläge", da die irgendwann nur nerven.

      Ich kann Dir und Deinem Partner nur sagen: Lasst euch eure Beziehung nicht vom unbedingten Kinderwunsch kaputt machen. Vergesst nicht den Spass am Sex und an der Zärtlichkeit! Denkt immer daran, dass ich solange noch kein Kind da ist immer noch euch selbst habt.

      Ich wünsche Euch viel Glück!

      Kommentar


      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


        Ja ich denke auch das ihr euch zuviel druck macht.Denk mal du gehst mit deinem Partner ins Bett und denkst dabei nur :Heute muß es klappen
        Ich hätte schon gar keine Lust mehr auf Sex
        Versucht etwas lockerer damit umzugehen
        Ich weis das ist schwer aber gebt euch doch die Zeit
        Wünsche euch so sehr das es klappt!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


          Nun, wen die Voraussetzungen so sind, könnte man stimulieren und ggf. auch intrauterin inseminieren...

          Kommentar

          Lädt...
          X