#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung vor Punktion (ICSI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung vor Punktion (ICSI)

    Guten Morgen,

    in den letzten drei Zyklen hatte ich zweimal zeitgleich mit einem positiven Ovulationstest eine leichte Blutung (wenige Stunden, frisches Blut).
    Eine Kontaktblutung schließe ich für mich aus, da die Blutung meist >20h nach dem letzten GV war.

    Nun stimuliere ich im dritten Versuch für eine ICSI.
    Und auch hier habe ich gestern, am Abend (ZT13/ST10) der letzten Stimulationsspritze, eine leichte Blutung bekommen.
    Seit dem 5. Stimulationstag spritze ich zusätzlich Fyremadel zur Unterdrückung des Eisprungs.
    Medikation wurde bei den Versuchen nicht geändert und es ist vorher nie aufgetreten.

    Heute Nacht muss ich auslösen und Montag ist Punktion.

    Können diese regelmäßigen Blutungen Ovulationsblutungen sein?
    Darf das auch unter der Stimulation so sein?

    Im Januar hatte ich noch die "große" Vorsorge mit Pap und HPV, alles ok. Auch nach Abstrich keine Blutung.

    Mache mir jetzt Sorgen, dass Montag nichts mehr zum Punktieren da ist.

    Vielen Dank!
    Coffee


  • Re: Eisprung vor Punktion (ICSI)

    Hallo Caffeeroaster, inwelchem IVF Zentrum werden Sie stimuliert, können Sie dort jetzt zum Ultraschall hingehen? Ich würde dies empfehlen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Eisprung vor Punktion (ICSI)

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Leider ist die Kinderwunschklinik am Wochenende geschlossen und es gibt auch keine Notfallnummer.

      Mir bleibt leider wohl doch nichts anderes übrig, als auszulösen und Montag abzuwarten.
      Werde aber auf einen US vor der Punktion bestehen.

      Die Blutung hat gestern Abend schon aufgehört und ich hoffe einfach, dass die Fyremadel (zuletzt heute morgen gespritzt) doch noch erfolgreich den Eisprung verhindert haben.

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Eisprung vor Punktion (ICSI)

        Hallo Caffeeroaster, ich drücke die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Eisprung vor Punktion (ICSI)

          Ganz lieben Dank, Dr. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X