• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm

    Hallo,

    wir haben 2012 nach ICSI aufgrund Asthenozoospermie meines Mannes Zwillinge bekommen. Nun wurde ich überraschend nach Absetzen der Pille sofort spontan schwanger, habe die SSW durch Missed Abort leider in der 10SSW verloren. Wir fragen uns jetzt, ob wir fortan wieder spontan empfangen können oder ob das ein 'Wunder' war und wir eine neue ICSI brauchen um noch einmal schwanger zu werden. Also haben wir ein neues Spermiogramm machen lassen:

    Appearance normal
    Liquefaction normal
    Viscosity normal
    Volume 2.0ml

    Sperm Count 51 million/ml

    Motility
    PR 29%
    NP 2%
    IM 69%


    Mir ist klar dass die Motility Werte unter WHO Norm liegen, mir fällt jedoch auf dass der Sperm Count wesentlich höher liegt als die geforderten 15 Millionen/ml nach WHO. Wie würden sie das Ergebnis einordnen und relativiert sich die niedrige Motilitaet durch den höheren Sperm Count?

    Wir leben im Ausland und der Termin in der weit entfernten Kinderwunschklinik ist noch Wochen hin, daher hoffe ich hier auf eine Vorab Einschaetzung um die Nerven zu bewahren.

    Vielen Dank!


  • Re: Auswertung Spermiogramm

    Hallo Kiwiland1234, die Motility ist ja grenzwertig nur eingeschränkt! Insofern würde ich es ohne ICSI weiter versuchen. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar