#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo seit ich im März 2016 meine Mirena Spirale entfernt bekommen habe, habe ich keine richtige Blutung mehr. Die Gebärmutterschleimhaut ist zur Zyklusmitte 7-8mm. Blutung dauert 2 Tage aber kein rotes Blut und nur minimal. Kinderwunsch besteht seit März 16. Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Spermiogramm alles o.k. 1 Ivf negativ... was stimmt mit meiner Mens nicht?


  • Re: Menstruation

    Hallo Somafale, Sie sollten eine Hormonanalyse cyclusgerecht mit Ultraschalluntersuchung beider Eierstöcke vornehmen lassen, um zu sehen, ob reife Eibläschen zu sehen sind. Dann sollte ein Spermiogramm gemacht werden, um zu sehen, ob auch das in Ordnung ist. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Menstruation

      Hallo Herr Dr Leuth, Danke für die Antwort. Bei uns wurde diesbezüglich alles abgeklärt. Alle Werte sind in Ordnung. Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung unauffällig. Eisprung regelmäßig... nur die Blutung ist seit herausnehmen der Spirale sehr sehr schwach. Kein rotes Blut...das beunruhigt mich weil früher vor der Spirale eher der Gegenteil der Fall war. Ich habe 2 Kinder ( 9+12) und bin 35Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Menstruation

        Hallo Somafale, warum ist dann eine IVF durchgeführt? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Menstruation

          Wir wünschen uns seit 18Monaten ein gemeinsames Kind. Aus Gründen die noch nicht herausgefunden wurden, klappt es nicht. Ich gebe meiner Gebärmutterschleimhaut die Schuld. Ich habe die Hoffnung dass Sie noch eine Idee haben was ich tun kann. Östrogene gaben auch keine Besserung.

          Kommentar


          • Re: Menstruation

            Hallo Somfale, dann bleibt nur die Einnahme von doppelter Dosis Östrogen und Stimulation mit HMG unter Sono Kontrolle und hoffen. Irgendwann wird es bestimmt klappen !! Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Menstruation

              Ja das machen wir ( gibt blöden Haarausfall..) Ich hoffe Sie haben recht und unser Wunsch erfüllt sich noch. Danke für die Zeit die Sie sich für mich genommen haben.

              Kommentar



              • Re: Menstruation

                Hallo Somafale, Haarausfall durch Östrogene gibte nicht! Aber es helfen Tinkturen mit Minoxidil - erhältlich per RP in Apotheken. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X