#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung nach Triam 40?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung nach Triam 40?

    Hallo,
    Ich habe nach meiner letzten Regelblutung vor 3 1/2 Wochen eine Injektion Triam 40 bekommen, weil ich starke Allergiesymtome habe. Habe auch gesagt, dass Kinderwunsch besteht und bekam die Aussage "Das hat keine Auswirkung auf den Zyklus."
    Jetzt bin ich an Zyklustag 24 angelangt und habe keinen Eisprung gehabt (dies weiß ich durch korrektes Messen der Basaltemperatur und die Auswertung des Zervix). Die Pille setzte ich vor 5 Monaten ab und hatte seitdem sehr regelmäßige Zyklen von 28/29 Tagen mit Eisprung an ZT 13-15.
    Nun habe ich 2 Fragen:
    1.) Kann das Ausbleiben des Eisprungs an der Injektion liegen?
    2.) Wie lange hält die Depotwirkung an, damit ich weiß, wann ich endlich wieder mit einem Eisprung rechnen kann?
    Ich richte mich mental schon mal auf einen elend langen Zyklus ein..

    Danke und liebe Grüße,
    V.Roth


  • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

    Hallo VRoth, normalerweise hat die Spritze keinen Einfluß. Man gibt manchmal sogar Kortison, wenn unerfüllter Kinderwunsch besteht und zu viel männliche Hormone vorhanden sein sollten. Es muß auch nicht jeden Monat einen Eisprung geben. Insofern müssen Sie leider geduldig den nächsten Cyclus abwarten. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      Dann ist es ja alles erst recht merkwürdig.
      Aber gut, dann werde ich einfach abwarten.
      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

        Hallo VRoth, Sie können Progesteron bestimmen lassen. Damit kann ein Eisprung nachgewiesen werden. Vielleicht hilftes, die Spannung abzubauen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

          Danke :-)
          Da werd ich Dienstag mal bei meiner Frauenärztin durchrufen.

          Liebe Grüße und schöne Pfingsten!

          Kommentar


          • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

            Hallo VRoth, dann toi,toi,toi! Sie können ja mal berichten. Ihnen auch schöne Pfingsten, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

              Das werde ich, vielen lieben Dank!

              Kommentar



              • Re: Kein Eisprung nach Triam 40?

                Hallo VRoth, schöne Pfingsten wünsche Ihnen, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X