#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein zweiter Schwangerschaftstest lohnenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein zweiter Schwangerschaftstest lohnenswert?

    Hallo und guten Morgen,

    seit Oktober bin ich bezüglich unseres Kinderwunsches in Behandlung. Ich bekomme Clomifen und seit diesem Monat Utrogest+ eine Spritze zum Eisprung auslösen.

    Jetzt bin ich total verwirrt, denn:
    Am 15 Zyklustag waren meine Eier gut gereift und die Ärztin gab mir eine Spritze zum Eisprung auslösen. Sie meinte das wäre dann heute soweit und wir sollten an dem Tag gleich los legen.
    Gesagt getan.
    Desweitern meinte sie das ich ab dem 16. Tag Utrogest verwenden soll.

    Eigentlich sollte morgen meine Periode einsetzen. Soweit ich aber nun gelesen habe, wird sie das nicht, aufgrund des Utrogest.
    Ist das richtig?

    Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftsstest gemacht: negativ. Laut meinem Zyklusplan sollte ich erst am Mittwoch einen machen.
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das dieser dann positiv ist? Ich denke die Chance ist gen 0?

    Dann noch eine Frage zu Utrogest: Was ist denn nun besser? Diese oral einnehmen? Oder Vaginal einführen. Habe Oral bekonnen und bin nun auf vaginal gewechselt.
    (morgens eine und abends eine)

    Ich danke Ihnen für eine Antwort, die mir weiterhilft und mich beruhigt.



  • Re: ein zweiter Schwangerschaftstest lohnenswert?

    Hallo 01AnCa08, das hängt von der Empfindlichkeit ses SS Testes ab. Also Mittwoch aus dem Morgenurin noch einmal testen. Progesteron können Sie weiter vaginal anwenden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X