#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Unfruchtbarkeit

    Guten Tag, ich bin 22. Jahre alt und studiere derzeit noch. Dennoch bin ich mir sicher später unbedingt Kinder haben zu wollen und es gibt kein größeres Ziel für mich. Nun habe ich gelesen, dass häufige Blasenentzündungen zu einer Verklebung der Eileiter führen können. Ich habe leider mind. 2 mal im Jahr eine BS gehabt und es jetzt erst im Griff (bin seit einem Jahr beschwerdenfrei). Ist die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit jetzt hoch? Und wie kann ich am besten gegen eine Unfruchtbarkeit vorsorgen? Ich gehe 1x im Jahr zur Routine Untersuchung, bei welcher ein Chlamydien-Test und Krebsabstrich gemacht wird. Allerdings wird dann ja eine evtl. Verklebung oder Endometriose nicht erkannt. Ich habe keine wechselnden Geschlechtspartner und bin ansonsten gesund. Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Angst vor Unfruchtbarkeit

    Hallo Elisabeth.K, da brauchen Sie keine Angst zu haben! Durch Blaseneentzündungen können Sie nicht infertil werden, nur wenn diese Bakterien auch in die Scheide gelangen und dann über die Gebärmutter in die Eileiter aufsteigen. Diesesist aber sehr unwahrscheinlich. Gegen häufige Blsenentzündungen können Sie sich auch impfen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X