#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    Hallo herr doktor, Schon wieder eine hartnäckige erkältung und mein arzt hat mir ein antibiotikum claritromicina sandoz tabletten (für 6 tagen) und nasenspray xilometazolina cloridrato (für 3 tagen) verschrieben... Da wir im nächsten zyklus beim eisprung "probieren" wollten (menstruation zirka um den 11. Dezember) und ich das antibiotikum nich bis zum 8. einnehmen muss... Wäre das eine gefährliche angelegenheit? Wie lange verbleibt das antibiotikum/spray im körper und könnte negative auswirkungen haben? Danke im voraus Beatrix


  • Re: antibiotikum

    Hallo,beatrix79, ich glaube, dann sind die Wirkstoffe aus dem Körper und Sie können loslegen! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: antibiotikum

      Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat habe im beipackzettel des sprays diesen satz gefunden ... Heißt das, dass man während der einnahme dieses sprays nicht probieren soll oder dass man eine gewisse zeit warten soll? Antibiotika und nasenspray machen die wochenlange einnahme von folsäuren nicht zunichte oder? Danke beatrix

      Kommentar


      • Re: antibiotikum

        Hallo,beatrix79, es gibt nach Angaben des Herstellers keine eindeutigen Beweise für eine kindliche Schädigung, aber, wer auf der sicheren Seite sein will, spart diesen Monat aus.Folsäure sollten Sie auch weiter einnehmen. Ein möglicher Wirkungsverlust von der Folsäure ist nicht schlimm. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: antibiotikum

          Danke herr doktor! Beatrix

          Kommentar


          • Re: antibiotikum

            Hallo, beatrix79,dann alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X