• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Fruchtbar oder nicht hier Mein Spermienprogra

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar oder nicht hier Mein Spermienprogra

    Hallo hab heut mein ergebniss bekommen bin ich nun Fruchtbar oder Unfruchtbar muss ich eine künstliche Befruchtung machen oder sind meine Spermien einfach zu Schlecht kann meine Freundin auf natürlichem Weg schwanger werden mein Urologe hat mich nicht weiter aufgeklärt achso mein Alter ist 25 Jahre und wir Probieren jetzt 1 Jahr schon ein Kind zu bekommen

    Volumen 4ml (1,5ml)

    Mobilität:15 % schnell progressiv
    20% langsam Progressiv
    25% Lokal beweglich
    40% unbewegliche

    Dichte : 23 Mio Sermie,ml

    Morphologie 45% Normal geformte (>=4%)
    55 % Pathologisch geformt

    MAR-TEST 50% Adhärend mit PArtikeln

    Vitalität 55 > 58% Lebende Spermatozonen

    Eosin-Test 58% Spermien eosionnegativ

    Aber überall Steht man brauch zusammen irgendwie 50 % ich weis nicht mehr weiter


  • Re: Fruchtbar oder nicht hier Mein Spermienprogra


    Hier, vielleicht hilft dir das ein bisschen beim interpretieren.

    Die World Health Organisation (WHO) hat ein Laborhandbuch herausgegeben, das die Untersuchungsmethoden des Ejakulats und die Beurteilung anhand von Referenzwerten standardisiert.[1]

    Die Standardtests und zugehörigen Referenzwerte sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
    Referenzwerte für ein Spermiogramm nach WHO 5

    Ejakulatvolumen ≥ 1,5 ml (1,4-1,7)
    pH-Wert ≥ 7,2
    Spermienkonzentration ≥ 15 Mio. Spermatozoen pro Milliliter
    Spermiengesamtzahl ≥ 39 Mio. Spermatozoen
    Beweglichkeit ≥ 32 % progressiv bewegliche Spermien
    Morphologie 4 % (3,0-4,0 %)
    Anteil lebender Spermien (Eosin-Test) ≥ 50 %

    Spermatozoen-Antikörperbestimmung
    - Mixed antiglobulin reaction (MAR) < 50 % Spermien mit anhaftenden Partikeln
    - Immunobead-Test (IBT) < 50 % Spermien mit anhaftenden Partikeln

    Leukozyten < 1 Mio. pro Milliliter

    Das sind die "soll"-werte

    Kommentar


    • Re: Fruchtbar oder nicht hier Mein Spermienprogra


      Hier noch zum genau nachlesen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm

      ich bin KEIN Experte und stelle hiermit nur eine VERMUTUNG an, aber...für mich liest sich das so:

      Es sind nicht gerade wünschenswert viele Spermien vorhanden. Davon sind etwas über 50% lebend.

      Von diesen Lebenden 50% bewegen sich 15% schnell vorwärts.
      20% von den 50% lebenden bewegen sich immerhin etwas vorwärts.
      Der rest der 50% sind ...müll.

      Wird vermutlich also schwer werden für euch.
      Aber! Nie die Hoffnung aufgeben! Warte auf eine professionelle Meinung!

      Kommentar


      • Re: Fruchtbar oder nicht hier Mein Spermienprogra


        Es sind genug Spermien da, die aber etwas träge sind, würde ich es kurz zusammenfassen.
        Damit kann es durchaus klappen.

        Kommentar