#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron zu hoch

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    ich bin 32 Jahre und wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden.
    Im Juni 2011 wurde ein Hormontest gemacht; soweit war alles in Ordnung; Nur der TSH Wert war zu hoch, ansonsten war der Hormonbefund unauffällig;
    Nun wurde noch einmal ein Hormontest gemacht: TSH ist bei 1,0 aber das Testosteron ist bei 1,34. Ich habe regelmäßige Eisprünge und auch Zyklen, nur der Eisprung ist ein paar Tage zu spät. PCO wurden ausgeschlossen, ich bin normalgewichtig (1,74m; 63kg)
    Meine FÄ meinte, ich sollte einen ACTH Test machen lassen, sie konnte mir dazu aber nicht wirklich viel erklären.
    Ist der Testosteronwert denn derart hoch, dass eine Schwangerschaft unmöglich ist?
    Können sich die Testosteronwerte denn innerhalb eines Jahres so verschlechtern?

    Würden Sie mir raten zu einem Endokrinologen aufzusuchen?

    Vielen Dank!


  • Re: Testosteron zu hoch


    Die Idee mit dem Endokrinologen ist nicht schlecht, da man dann sagen kann, welchen Ursprungs das Testosteron ist (Nebenniere oder Eierstöcke).
    Für eine eventuelle Behandlung ist das interessant.
    Solche Veränderungen sind innerhalb eines Jahres problemlos möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X