#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo,
    ich und mein Mann seit fast 2 jahren Kinderwunsch und leider ohne Erfolg. Hormoncheck beim Frauenarzt hat ergeben, dass Folikel ohne Eizelle heranreifen. Ich hatte allerdings nur einen zyklus lang hormncheck. Ich habe daraufhin Clomifen verschrieben bekommen. Einnahme 5 bis 9 zt 2 tabletten pro Tag. Die Einnahme verlief ohne ueberwachung, da mir der Arzt nicht sagte, dass das ueberwacht werden sollte. Erst im Internet, durch das Lesen verschiedener Beitraege fand ich heraus, dass eine Uerberwachung hilfreich waere. Wie dem auch sei. Der erste Zyklus mit Clomifen verlief so, dass ich am zt 15 starken Mittelschmerz verspuerte. Am zt 30 hatte ich dann meine tage.zweiter zyklus mit Clomifen war ich ueberfaellig zt 40 immernoch keine Menstruation in Sicht. Test gemacht leider negativ. Am zt 43 ging ich dann zum Vertretungsarzt meines Gyn. Der machte US sah eine hohe Schleimhaut und dass der Linke Eierstock extrem auf Clomi reagiert hat. Sprich 2 zysten am Eierstock noch dazu eierstock vergroessert. Dazu muss ich sagen, dass ich in diesem zweiten zuklus am zt 30 einen starken Mittelschmerz verspuert habe, wo ich dachte jetzt kaeme die Regel. Jedenfalls bekam ich am zt 43 meine Menstruation. Meine Frage ist nun
    1. kann es sein, dass ich trotz Mittelschmerz keinen Eisprung hatte

    2 ist das in jedem zyklus so, dass ein Folikel ohne ei heranreift wenn ich keine stimulationsmittel einnehme

    3 sollte ich die pille nehmen um den zyklus zu regulieren und wenn ja wie lange und hilft das was

    mein zyklus war nie regelmaessig 30 bis 45 tage

    vielen dank im voraus fuer ihre antwort


  • Re: Clomifen


    1. kann es sein, dass ich trotz Mittelschmerz keinen Eisprung hatte

    Das kann tatsächlich sein.

    2 ist das in jedem zyklus so, dass ein Folikel ohne ei heranreift wenn ich keine stimulationsmittel einnehme

    Das kann, muss aber nicht so sein.

    3 sollte ich die pille nehmen um den zyklus zu regulieren und wenn ja wie lange und hilft das was

    Das hilft nur als Kosmetik. Nach dem Absetzen ist das Problem wieder da. Ich denke, dass man die hormonellen Sachen abklären und dann gezielt behandeln sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X