#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung richtig Behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung richtig Behandeln

    Hallo,
    hier erst einmal eine Kurzfassung :

    Ich war vor circa 2-3 Monaten zur Blutabnahme, da mein Frauenarzt die Vermutung hatte, dass meine Hormone verrückt spielen.
    Mein Zyklus ist sehr lange und unregelmäßg und aus meiner linken Brust kam Milch .
    Dabei kam raus: Prolaktinwert bei 910 und ich hätte zu viele männliche Hormone.
    Ich bekam dann das Medikament Pravidel 2,5 mg und musste morgens und abends eine halbe nehmen.
    4 Wochen später sollte ich wieder zur Blutabnahme
    (ich muss jedesmal 2 Wochen auf das Ergebnis warten)
    Dabei kam ein Prolaktinwert von 60 raus, mein FA meinte ich soll dasMedikament absetzen.
    So gesagt- getan
    Seit ich es wieder abgesetzt habe kommt leider wieder das Sekret aus meiner Brust, was während der Einnahme ausblieb.


    Könnte Agnus Castus helfen?
    Soll die Tabletten (Pravidel) von selbst wieder nehmen?

    Noch dazu, ich bin 20 Jahre alt und habe im Juli 13 meine Pille nach 5 jähriger Einnahme abgesetzt.

    Danke im Vorraus
    LG Zuckerschnute93


  • Re: Hormonstörung richtig Behandeln

    Hallo, Zuckerschnute93, bei einem Prolaktinwert von 910 (Normwert ist um 24 ! )sollte dringen eine Gesichtsfeldbestimmung beim Augenarzt und ein MRT der Hirnanhangsdrüse durchgeführt werden, da ein Hypophysenadenom den Sehnerv schädigen kann. Auch eein Wert von 60 muß weiter behandelt werden, solange, bis die Ursache bekannt ist. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X