#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche dringend Hilfe..!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche dringend Hilfe..!!!!!

    hallo..

    ich bin 18 jahre alt und verhüte jetzt ca. seit 1 jahr nicht mehr!
    davor habe ich die pille genommen ( leona hexal). Meine regel kam immer pünktlich, ausser wo ich die pille abgesetzt habe da hat sie sich verschoben aber dan wieder immer pünktlich ( -1 , +1 Tag )

    Im dezember 05.12.2011 hätte ich meine regel, doch sie kam nicht bestimmt 3-4 sst gemacht alle waren negativ war beim frauenartzt doch die ärtztin hat mir nicht viel gesagt nur das was ich auch wusste das ich nicht schwanger bin! dan am 15.12.2011 habe ich meine verspätete regel bekommen die ging auch ganz normal 5 tage ohne jegliche schmerzen.
    was mein problem jetzt ist das ich meine regel eig. am 15.1.2012 kriegen sollte aber wie es aussieht kommt da nichts, keine anzeichen. sonst habe ich immer 1-2 tage vorher kopfschmerzen und unterleib ziehen!
    ich habe am 02.02.2012 einen frühtest gemacht von der marke femelle oder so .. :/ der ist negativ ausgefallen ???!!
    ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...weil es sehr meine psyche belastet da ich sehr lange nun versuche schwanger zu werden aber bis jetzt kam noch garnichts :/ ( ich habe aber auch noch nie den zyklus kalender benutz..wollte ich eig. den letzen monat machen aber leider kamen ja meine regel nicht)

    mein körpergefühl ist:

    - kein hungergefühl ich esse am tag vllt. 2-3 brote ( in 2 wochen 5 killo ungewohlt verloren)

    - sauerstoff mangel muss öftermal am tage tief ein,- aus atmen

    - ab und zu ziehen und stechen am unterleib

    - seit 1ner woche tuhen meine brüste weh

    - ich weiss nicht ob es schon ein paar tage ist aber was mir auf gefallen ist das ich voll oft pinkeln gehen muss bestimmt jede 30 std.
    habe auch bestimmt seit 3 tagen harten stuhlgang manchmal auch 2 mal am tag


    ich hoffe ich bekomme hilfe und ein paar ratschläge , ich wäre sehr dankbar dafür!

    Liebe grüße Alina


  • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


    Hallo Alina,


    ich würde Ihnen zu einer Testwiederholung in ein paar Tagen raten und bei negativem Ergebnis zur Einnahme eines Mönchpfefferpräparates. Dadurch kann sich Ihr Zyklus wieder regulieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


      Hallo,

      die körperlichen Anzeichen können ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein, können aber auch mal bei hormonellem Ungleichgewicht auftreten. Wenn man einen KiWu hat, nimmt man sowieso alle seine körperlichen Veränderungen usw. viel direkter wahr als sonst.

      Vielleicht wäre ein Gespräch mit dem Gyn. ganz sinnvoll, um erstmal einen geregelten Zyklus einzustellen. Dann kann man z. B. mittels NFP den Eisprung usw. bestimmen und sich ans Üben machen. Auch aufgrund des Alters sollte sich möglichst zuerst der Zyklus mal wieder einpendeln, um bessere Chancen auf eine Schwangerschaft zu sichern.

      Wichtig ist hierbei: Geduld und positives Denken!!! Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, aber mit Druck erreicht man nicht wirklich eine Schwangerschaft!

      Vielleicht hat es aber ja auch schon geklappt und Du konntest inzwischen positiv testen???

      Rückmeldung wäre schön Drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

      Kommentar


      • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


        Hallo
        vielen dank für die antwort..
        Leider habe ich gestern meine regel bekommen
        leider hat es wieder nicht geklappt aber wir werden es weiter versuchen.

        Kommentar



        • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


          Lass den Kopf nicht hängen und nimm es nicht so schwer!

          Sieh es positiv, denn jeder neue Zyklus ist eine neue Chance! (ich musste das aber auch erst lernen, als wir noch am Hibbeln waren!).

          Alles Gute für Euch! Meine Daumen sind gedrückt :-)

          Kommentar


          • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


            Hmm...war schon sehr traurig.. vorallem wenn die schwester deines freundes.schwanger geworden ist...( zieht einen schon runter!!! ich bin am überlegen ob ich.mir.mönchspfeffer kaufe??! hat.jemand erfahrung gemacht? weil ich finde.es.schon.sehr merkwürdig.das.ich.seit.ca. einen jahr.ohne.verhütte sex habe aber.da einfach nichts kommt...habe.angst das ich unfruchtbar bin

            Kommentar


            • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


              Hallo,

              wie schon geschrieben, kann Mönchspfeffer den Zyklus regulieren - nach ca. einem erfolglosen Jahr kann aber schonmal darüber nachdenken, die Hilfe einen Kinderwunschzentrums in Anspruch zu nehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


                Was ist das? Wo finde ich das?
                man muss aber dazu sagen ich habe noch nie die tage abgezählt wann ich genau schwanger werden kann!
                ich werde es aber erst mal mit dem pfeffer versuchen.

                Kommentar


                • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


                  Mönchspfeffer erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.
                  Da lassen Sie sich am besten auch bzgl. der Dosierung beraten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


                    [quote alyna]Was ist das? Wo finde ich das?
                    man muss aber dazu sagen ich habe noch nie die tage abgezählt wann ich genau schwanger werden kann!
                    ich werde es aber erst mal mit dem pfeffer versuchen.[/quote]

                    Mönchspfeffer ist sicherlich etwas, was helfen kann. Aber man sollte auch seinen Zyklus genau kennen und die fruchtbaren Tage rausfinden können, um diese dann "aktiv" zu nutzen ;-)

                    Hast Du es schon mal mit NFP probiert? Manche finden es nervig, aber es ist eine natürliche Sache und recht einfach, von daher würde ich das zusätzlich mal machen. Wenn es nach einer gewissen Zeit dann noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt haben sollte, kann Dein Gyn anhand Deiner Aufzeichnungen evtl. eine Ursache erkennen.

                    Und weiterhin bitte versuchen, positiv zu denken und möglichst ohne Druck an die Sache ranzugehen! Auch, wenn´s schwerfällt!

                    Kommentar



                    • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


                      NFP .. ? was ist das? sorry ich kenne mich mit den ganzen abkürzungen nicht aus :/
                      ich habe mir jetzt am montag den pfeffer gekauft mal schauen ob es funktioniert..?!

                      hat jmd. sonst noch vorschläge oder ratschläge?

                      naja zum gyn. gehe ich nicht gerne da er immerso blöd tut wenn ich da sitze und sage ich würde gerne schwanger werden aber seit einem jahr klappt es bei mir nicht..und dann sagt dergyn. immer jaja fr. schmidt sie sind noch jung das kommt noch alles!

                      Kommentar


                      • Re: Suche dringend Hilfe..!!!!!


                        NFP = Natürliche FamilienPlanung.

                        Hier ist eine gute Seite, um sich darüber zu informieren:

                        https://www.mynfp.de/

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X