#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfolglose Insemination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfolglose Insemination

    Hi,
    mein Mann und ich wollen seit zwei Jahren endlich unserem Kinderwunsch nachgeben. Da ich einen zu geringen Hormonspiegel habe und keine spontane Regelblutung sind wir gleich zum Frauenarzt, der uns an ein Kinderwunschzentrum überwiesen hat.
    Nachdem wir die ganzen Untersuchungen haben über uns ergehen lassen und sich dabei rausgestellt hat, dass mein Mann nur wenige Spermien produzieren kann hieß es Vorbereitung zur Eizell- und operativen Spermienentnahme. Bei der letzten Voruntersuchung meines Mannes kam dann die schockierende Diagnose: Hodenkrebs. Nach einer erfolgreichen OP und zahlreichen Nachuntersuchungen steht jetzt fest, dass mein Mann keine Kinder mehr zeugen kann.

    Wir sind sogar den nächsten Schritt gegangen und haben uns für Spendersperma entschieden. Zuvor habe ich eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen uind noch viele weitere Untersuchungen, doch ohne weiteres Ergebnis. Der erste Versuch ging schief, beim zweiten hab ich trotz Menopur Spritzen zwischendurch meine Tage bekommen und beim dritten Versuch, war mein Progesteronspiegel zu niedrig. Ich hab dann sofort Medis genommen und mir war schlecht, meine Brust ist sofort gewachsen, mir war schwindelig, so dass ich mich schon gefreut habe. Doch am 13. Tag war der Schwangerschaftstest negativ und meine Blutung hat eingesetzt.
    Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand wenigstens einen Rat oder Erfahrung an mich weitergeben kann. Wie viele Versuche sind Durchschnitt? Was hat das mit meinem Progesteronspiegel zu bedeuten?...


  • Re: erfolglose Insemination


    Ihre Geschichte ist wirklich dramatisch, wenngleich auch recht selten.

    Die Nebenwirkungen beim dritten Versuch klingen recht deutlich nach einer Progesteronwirkung. Trotz Zufuhr kommt es nicht immer zu einer Schwangerschaft. Auch die Zahl der Versuche ist leider sehr unterschiedlich.

    Ich denke, Sie sollten mit dem Zentrum besprechen, wie man dort die Chancen beurteilt, dass es bei weiteren Versuchen besser und vor allem erfolgreich wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X