#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühabgänge ... Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühabgänge ... Folgen?

    Hallo,

    leider bin ich ein "Kanidat" die sehr viele Frühabgänge hat.
    Ich habe schon ein Kind (2008) für sie haben wir auch 4 Jahre ohne ärtzliche Hilfe gebraucht.
    Nun wollten wir uns an ein 2. Wunder wagen doch es will nicht klappen
    Letztes Jahr April fing es an. Ich wurde schwanger und verlor es in der 6.SSW. Ein paar Monate Später folgten dann 3 Frühabgänge (4-5SSW) Wo ich weiß das es durchaus normal sein kann.
    Nun nachdem mein FA kein Handlungsbedarf sah habe ich gewechselt. Raus kam das ich einen viel zu hohen Prolaktinwert habe (ob das FGs fördert weiß ich nicht) Nun wurde dies soweit erfolgreich behandelt, einen Kontrolltermin habe ich in 2 Monaten. Sonst war alles in Ordnung. Vor einigen Tagen hielt ich wieder einen leichten positven Test in der Hand und wieder endete es mit der normalen Blutung
    So langsam zweifel ich an mir und ich weiß nicht was ich machen soll... die Angst kein Kind mehr zu bekommen überkommt mich und setzt mich noch mehr unter Druck, ich sollte erwähnen das ich 25 bin, was aus anderer Sicht bestimmt komisch aussieht...

    Wir haben jetzt eine Kiwu-Pause eingelegt und ich hoffe danach klappt es. Was kann ich denn noch machen? Das schwanger werden scheint kein Problem aber aus irgendeinen Grund können sich die Eizellen nicht richtig einnisten...
    Schädigen denn viele Frühabgänge/Fehlgeburten die Gebärmutter?

    Viele Grüße


  • Re: Frühabgänge ... Folgen?


    Hallo,

    haben Sie schonmal daran gedacht, die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch zu nehmen?
    Dort sind viele kompletente Ärzte unter einem Dach und es gibt mehr Möglichkeiten, als ein "normaler" FA sie hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frühabgänge ... Folgen?


      Schädigungen der Gebärmutter sind nicht zu erwarten bzw. wenn, dann mal durch eine Ausschabung, die allerdings dennoch oft gemacht werden muss.

      Man könnte sich die Gebärmutter innen per Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) ansehen. Dann weiß man, ob dort alles okay ist. Nach mehrerenFehlgeburten wäre auch eine humangenetische Beratung und Untersuchung ratsam.

      Kommentar

      Lädt...
      X