#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OAT 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OAT 3

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen relativ schnell schickte meine FA meinen Mann zum spermiogramm, welches uns den Boden unter den Füßen wegriss: Diagnose OAT 3 mit folgenden Daten:
    4,2 ml, 2 mio, schnell: 10%, träge 10%, lokal motil 30%, immotil 50%, normale Spermien 50%, path. 50%, < 50%lebende Spermien.
    Mein Mann (27) hatte keine Kinderkrankheiten und sonst sind die Hormonellen Werte alle in Ordnung bis auf FSH welches bei 1,3 liegt.
    Unsere Frage ist nun, kann ich so schwanger werden? Kann man das FSH erhöhen und somit die Spermienanzahl? Wir wurden direkt zur KiWu Klinik geschickt mit dem Ergebnis außer ICSI ist bei und nichts machbar. Was würden sie und raten?
    Ach ja mein Mann nimmt nun noch seit zwei Wochen Brennesselsamen, Bienenblütenpollen, Zink und Mineralstoffe, sowie L Carnitin. Zudem macht er Akupunktur, meinen Sie das das überhaupt was nützt?
    Herzlichen Dank für eine Antwort.
    1302Jen


  • Re: OAT 3


    Hat es neben dem Spermiogramm auch mal eine Untersuchung Ihres Mannes gegeben? War es nur ein Spermiogramm, oder wenigstens 2?

    Zwei sollten es auf jeden Fall sein. Eine klinische Untersuchung ist genauso wichtig.
    Sollte sich das Alles bestätigen und keine Ursache zu finden sein, wäre ICSI die einzige wirklich erfolgversprechende Variante.

    Kommentar

    Lädt...
    X