#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt - Kinderwunsch

    Hallo,

    ich habe mehrere Fragen:
    Unser Sohn wurde im August per Kaiserschnitt geboren und ist wenige Tage danach gestorben. Nun wollen wir gern wieder über Kinder nachdenken.

    1. Wären 7 Monate Abstand zum Kaiserschnitt angemessen oder muss es zwingend das Jahr sein. Wir wollen beim nächsten Kind keine natürliche Geburt, da ich zu große Ängste eines erneuten Verlustes habe. Können Sie uns irgendwie Mut machen - ich habe sehr große Angst davor, dass die Narbe reißt.

    2. Ich habe mit Ovulationstests meine Eisprung bestimmen wollen und am 14. Tag getestet - bis zum heutigen Tag (18. Zyklustag) war das Ergebnis immer negativ - kann das normal sein?


    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


    Hallo,

    es tut mir sehr leid - ich kann Ihre Trauer um Ihr Sternenkind sehr gut nachvollziehen....

    Ein Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft wäre schon schön - es gibt aber auch ganz, ganz viele frühere Schwangerschaften, die normal und ohne Komplikationen verliefen.
    Was sagt denn Ihr FA?

    Ovu-Tests sind nicht immer zuverlässig - möglichweise fand aber in diesem Monat auch kein Eisprung statt.
    Sicherer als diese Tests ist das Führen einer Temperaturkurve.

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Ich habe Anfang März einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich habe mir schon so einige Meinungen eingeholt und es gab eben Alles zwischen 6 Monaten und einem Jahr. Kann denn ein erneuter Kaiserschnitt bestimmte Risiken verhindern bzw. eindämmen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


        Hallo,

        ich denke schon und würde es Ihnen auch auf jeden Fall anraten - es macht Sie selber auch ruhiger.
        Ich spreche aus eigener Erfahrung...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


          Hallo,

          darf ich mal fragen wieso sie das aus eigener Erfahrung wissen? Ich schwanke immer: Einmal wünsche ich mir eine natürliche Geburt sehr, dann wieder ist die Angst so groß...

          Uns haben viele Ärzte gesagt, dass sie uns wegen des Gendefektes zum Kaiserschnitt raten. Denn wenn man dann so weit gekommen ist, muss man es ja nicht riskieren. Wir vererben mit 25 % einen Gendefekt, der zum Tod führt.

          Liebe Grüße


          Katja

          Kommentar


          • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


            Ich hatte vor einigen Jahren aufgrund einer damals noch nicht erkannten Gerinnungsstörung eine Totgeburt per Kaiserschnitt.
            Bei der Folgeschwangerschaft wurde mir erneut zum Kaiserschnitt geraten.....ich hatte auch gemischte Gefühle.
            Nach vielen Gesprächen und viel Hin und Her habe ich mich dann mit dem Kaiserschnitt abgefunden. Ich fühlte mich damit sicherer.
            Das mag nur ein Gefühl sein - aber es hilft.

            Hören Sie auf den Rat der Ärzte. Freunden Sie sich damit an.
            Es geht hier nicht um eine Kleinigkeit, es geht hier um alles.
            Ihre Ängste sind berechtigt und völlig verständlich und das einzige, was ich tun kann, ist, Ihnen zu versichern, dass meine Gedanken bei Ihnen sind und ich Sie verstehe.

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


              Liebe Claudia,

              das tut mir sehr leid. Ist dann später Alles gut gegangen? Es ist irgendwie wirklich ein schwerer langer Weg, aber es tut mir immer wieder gut zu hören, dass es auch ein gutes Ende geben kann.

              Wie lange haben Sie denn nach dem ersten Kaiserschnitt gewartet um es wieder zu "versuchen"?

              Liebe Grüße


              Katja

              Kommentar



              • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


                Liebe Katja,

                nach der Totgeburt habe ich das empfohlene Jahr gewartet (mein Freund hatte auch Angst, dass ansonsten wieder etwas passiert), dann haben wir es erneut versucht und ich bin sehr bald schwanger geworden. Leider hatte sich keine Kindsanlage gebildet, was unabhängig von der Vorgeschichte immer passieren kann.
                Danach hatte ich erstmal viel zu viel Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und habe verhütet.
                Es hat dann gute 3 Jahre gedauert, bis ich wieder den Mut hatte und sehr schnell schwanger wurde. Unter engmaschiger Kontrolle meines FAs, des Hausarztes und einer Uniklinik ist dann alles gut gegangen.

                Die Angst wird immer bleiben und dass ich die Schwangerschaft genossen habe, kann ich nicht unbedingt sagen - obwohl ich von Anfang an Vertrauen zu meinem Kind hatte...es war nicht einfach. Wir werden nie sorglos schwanger sein können - die Angst wird uns ständig begleiten.

                Aber man schafft es - und das werden Sie auch!

                Liebe Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Kaiserschnitt - Kinderwunsch


                  Oh ja! Se sprechen mir aus dem Herzen. Sorglos schwanger sein, ist uns wohl nun nicht mehr vergönnt, aber der Kampf lohnt sich auf jeden Fall.

                  Vielen Dank für Ihre lieben Antworten - ich werde nun mal den Termin Anfang März bei der Ärztin abwarten.

                  Liebe Grüße

                  Katja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X