#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem kurze Zyklen nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem kurze Zyklen nach Ausschabung

    Hallo zusammen,
    ich bin voller Fragen und hoffe hier auf Antwort:

    Am 17.12.10 hatte ich eine Ausschabung nach Missed abortion in der 9. SSW. Nach 25 Tagen bekam ich wieder meine Periode. Jetzt habe ich seit gestern schon wieder beginnende Blutungen (zweiter Zyklus also nur 19 Tage). Eisprung hatte ich - glaube ich - keinen. Als ich 10 Tage nach der Ausschabung bei der FA war, sagte sie meine Follikel seien ca. 0,7 cm (mm war es wohl nicht) groß. Kann man da eine Aussage treffen, ob vielleicht mittlerweile ein Eisprung erfolgt ist?

    Was kann ich tun, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird? Soll ich für einen Monat die Pille nehmen (Ich habe noch einen Blister übrig). Ich sollte noch hinzufügen, dass ich gerne schnell wieder schwanger würde.

    Ich hoffe sehr, dass mein Zyklus bald wieder normal läuft!

    Bin gespannt auf Antworten, Tipps etc.

    Danke :-)


  • Re: Extrem kurze Zyklen nach Ausschabung


    Hallo,

    auch nach einer Ausschabung muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln - das geht oft sehr schnell, manchmal dauert es aber auch etwas länger.

    Statt zur Pille würde ich Ihnen eher zu Mönchspfeffer raten, der bei der Zyklusregulierung helfen kann.

    Wenn Sie eine Temperaturkurve führen, können Sie selber sehen, ob und wann Sie einen Eisprung hatten.

    Manchmal braucht auch die Seele nach einer FG eine kleine Auszeit. Ich glaube, erst wenn das auch wieder okay ist, gibt der Körper wieder Grünes Licht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Extrem kurze Zyklen nach Ausschabung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon überlegt, Mönchspfeffer zu nehmen. Kann ich das ganz ohne Rücksprache mit meinem FA tun?

      Und die Temperaturkurve werde ich auch führen, das ist sicher sinnvoll. Habe irgendwie Angst, dass ich so schnell keinen ES mehr bekomme - obwohl ich im November schon im 2. ÜZ schwanger geworden bin. Ich bilde mir gerade ein, dass das der absolute Zufallstreffer war.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Extrem kurze Zyklen nach Ausschabung


        Machen Sie sich nicht so viele Gedanken und Sorgen - obwohl Sie sehr gut verstehen kann.
        Sie sind schon einmal schwanger geworden - das ist sehr viel Wert.
        Setzen Sie sich nicht so sehr unter Druck.

        Den Mönchspfeffer können Sie auch ohne Absprache mit Ihrem FA nehmen - informieren Sie ihn beim nächsten Termin darüber.
        Mönchspfeffer kann helfen - schaden wird er aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X