#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH-Test und Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH-Test und Zervixschleim

    Hallo!

    Wir wünschen uns seit etwa einem dreiviertel Jahr ein Kind.

    Ich habe recht bald, nachdem es nicht geklappt hat, Blut untersuchen lassen, wobei erhöhte Prolaktinwerte und leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurden. Andere Werte wurden nicht untersucht. Ich bekomme nun Medikamente für die Schilddrüse und seit etwa drei Monaten sind diese Werte in Ordnung.


    Trotzdem hat es mit dem Kinderwunsch noch nicht geklappt.
    Dazu zwei Fragen:
    a) Ich habe diesen Monat LH-Tests ausprobiert. Am 9. ZyklusTag war der Test erstmalig positiv und ist es nun bereits den dritten Tag geblieben. Darf das so sein?
    b) Die Tage, die positiv angezeigt wurden, konnte ich keinen Zervixschleim feststellen. An den Tagen vorher hingegen hatte ich ganz viel. Wieder frage ich mich: Bin ich normal oder stimmt hormonell was mit mir nicht?

    Danke, wenn Sie mir helfen können!


  • Re: LH-Test und Zervixschleim


    Hallo,

    viel kann ich Ihnen dazu nicht sagen, nur soviel:

    LH-Tests sind nicht immer sicher, von daher wäre es sinnvoller, die Temperatur zu messen.
    Auch der Bewertung des Zervixschleimes sollte man nicht zu viel Beachtung schenken. Oft führt das zu Verwirrung und Unsicherheit. Und gerade das brauchen Sie nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: LH-Test und Zervixschleim


      Diskrepanzen wischen den verschiedenen Verfahren sind praktisch alltäglich. Daher halte ich die vermeintlich so exakten LH-Tests und den angeblich so einfachen Zervixschleimtest für entbehrlich. Die Temperaturkurve ist meist informativer.

      Kommentar

      Lädt...
      X