#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..

    Hallo an alle,

    mein Mann und ich versuchen seit Juni schwanger zu werden :-) Allerdings habe ich seit ich vor 2,5 Jahren die Pille aufgrund meiner Thrombose abgesetzt. Seitdem bekomme ich meine Menstr. immer unregelmäßig. D. h. der Zyklus ist immer unterschiedlich lang. Seit dem Kinderwunsch hat mir meine Frauenärztin so pflanzliche Tabletten verschrieben damit mein Zyklus sich etwas einpendelt damit ich den Eisprung wissen kann um besser oder genauer rechnen/planen zu können. Ich führe brav Kalender...jedoch kann ich anhand des unregelmäßigen Zyklus nie richtig wissen wann mein Eisprung ist und wann ich auf jeden Fall Verkehr haben sollte um Befruchtet zu werden :-(

    Wie soll ich mich verhalten? Wisst ihr welche Methoden es noch gibt um das ganze anzugehen wenn man so einen unregenmäßigen Zyklus hat?Ich habe mir nun für's nächste Mal Ovulationstests gekauft um zu sehen wann ich fruchtbar bin.

    Nun zum Bsp. bin ich schon 1 Woche überfällig, fühle mich auch irgendwie anders als sonst und hatte schon 2 Wochen bevor ich meine Mentr. bekommen sollte so ein Ziehen am Unterleib gehabt, Brüste taten weh, ich habe unnormal viel gegessen usw....

    Gestern habe ich einen Test gemacht und der war jedoch negativ :-(

    Ich will mich nicht versteifen und mich auch nicht fixieren, denn sonst werd ich nie schwanger..jedoch würd ich mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet .....Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Danke schön!


  • Re: SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..


    Mit einem Zyklusmonitoring kann man das hinkriegen. Mönchspfeffer kann den Zyklus etwas regulieren. Dann kann es klappen.
    Wer das Ganze macht, hängt davon ab, wie fit Ihre FÄ in dem Bereich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X