#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Uterusatonie bei Z.n.Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Uterusatonie bei Z.n.Sectio

    Hallo Doc,
    2004 wurde mein Sohn wg BEL per geplanter Sectio entbunden.
    (2.Kind,Kind 1 Jan.99 spontan)
    ca 3 h nach Sectio (Spinalanästhesie)starke Blutungen-Oxytocin per Infusion später 2 Erykonzentrate,am Tag 8 Entlassung,nach 10 Tagen zu Hause erneuter Blutsturz-KH-Not OP anschl.HB Wert bei 5,0 wieder Erykonzentrate,danach alles o.B.
    Nun zu meiner Frage:Nehme seither die Valette-2004 bis 2007 minimale Regelblutung in der Pillenpause Tendenz der Blutungen immer weniger,seit 08 trotz Pillenpause gar keine Regelblutung mehr.Jetzt denken wir aber über Nachwuchs nach und meine Frage,wenn ich die Pille absetze ob ich überhaupt wieder eine normale Regel bekomme und wie hoch ist das Risiko das bei der nächsten Entbindung wieder eine Uterusatonie und vorzeitigem Verschluss des MuMu auftritt?Ich hab mir den KS nicht ausgesucht und würde alles tun um nä.mal spontan zu entbinden.Der Kleine wurde ohne Wehen vorher zu haben entbunden.Eben geplant 8 Tage vor ET.Wog aber schon knapp 4 kg.Kann die Atonie mit der Sectio zu tun haben?
    L.G.


  • Re: Kinderwunsch nach Uterusatonie bei Z.n.Sectio


    Theoretisch spricht nicht mal was gegen eine normale Entbindung. Allerdings: Eine Atonie kann immer auftreten, auch nach einer normalen Entbindung.

    Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, nach der Geschichte, es nochmal zu probieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X