#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest

    Hallo,

    meine neue Ärztin hat bei mir am 8. Zyklustag einen Bluttest wegen der Hormone gemacht, da ich ständig schmierblutungen habe und bei uns ein Kinderwunsch besteht. Sie stellte fest das ich zuviel männliche Hormone habe der Wert ist bei 2,93. Jetzt möchte sie aber erstmal noch einen Zyklus abwarten und nochmals Blut nehmen und den Wert erneut checken und dann vielleicht behandeln. Welches Medikament kann dagegen helfen?

    Meine alte Ärztin hatte mir Utrogest verschrieben wegen der Schmierblutung und leichter Gelbkörperschwäche welche ich aktuell noch nehme, kann ich Utrogest in der 2. Zyklushäfte weiternehmen oder ist das schlecht bei den erhöhten männli. Hormonen?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!


  • erhöhte männliche hormone


    [quote Melus]Hallo,

    meine neue Ärztin hat bei mir am 8. Zyklustag einen Bluttest wegen der Hormone gemacht, da ich ständig schmierblutungen habe und bei uns ein Kinderwunsch besteht. Sie stellte fest das ich zuviel männliche Hormone habe der Wert ist bei 2,93. Jetzt möchte sie aber erstmal noch einen Zyklus abwarten und nochmals Blut nehmen und den Wert erneut checken und dann vielleicht behandeln. Welches Medikament kann dagegen helfen?

    Meine alte Ärztin hatte mir Utrogest verschrieben wegen der Schmierblutung und leichter Gelbkörperschwäche welche ich aktuell noch nehme, kann ich Utrogest in der 2. Zyklushäfte weiternehmen oder ist das schlecht bei den erhöhten männli. Hormonen?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort![/quote]

    Kommentar


    • Re: Hormontest


      Um die Quelle der erhöhten männlichen Hormone herauszufinden, muss man mehere Sachen bestimmen. Erst dann kann man auch sagen, womit man das am besten behandelt.
      Utrogest hilft vielleicht bei einer Gelbkörperschwäche, hier sicherlich eher nicht. Schhaden dürfte es allerdinsg auch eher nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X