#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen besser vor einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen besser vor einer Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    Ich und mein Mann möchten im DEZ die Pille absetzen.

    Allerdings müssen bei mir im nächsten Jahr einige Impfungen erneuert werden.

    -> Polio,Diphtherie, Tetanus (letzte Impfung am 20.07.2000)
    -> die letzte Hepatitis A+B Impfung war am 08.11.2005. Wie oft muss diese Impfung wiederholt oder aktualisiert werden ? War das alle 5 Jahre ?

    Ist es möglich den Schutz auch vor Ablauf der Fristen zu aktualisieren und ist es vor einer Schwangerschaft besser oder ?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung.

    Gruß
    rata2804


  • Re: Impfen besser vor einer Schwangerschaft


    Ich würde das eher vor einer geplanten Schwangerschaft erledigen. Damit geht man jedem Risiko aus dem Wege.
    Was Hepatitis B angeht, würde man zuvor den Titer bestimmen und dann entscheiden, ob man impfen muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X