#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlomadinon am 12.Zyklustag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlomadinon am 12.Zyklustag?

    Hallo, mein Freund und ich versuchen seid ca.einem Jahr schwanger zu werden, was bisher leider erfolglos bliebt. Da ich auch keine regelmässigen Zyklen bzw.keinen Eisprung habe.
    Nun habe ich von meiner FÄ Clomifen und Chlomadinon verschrieben bekommen. Das Chlomadinon soll ich schon am 12.Zyklustag nehmen dabei hab ich doch (wenn alles gut läuft) erst am 14.Tag meinen Eisprung?! Ich hab viel über Chlomadinon gelesen und immerwieder gelesen, dass dieses Medikament die Regel auslösen soll und einen Eisprung verhindern kann.
    Können Sie mir sagen warum ich es am 12.Zyklustag nehmen soll und nicht später (16 Tag zum Regel auslösen) ??????
    Kann es sein, dass sich meine FÄ beim aufschreiben vertan hat? Kann Sie leider nicht fragen da sie bis Mitte Sept.im Urlaub ist.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Grüsse


  • Re: Chlomadinon am 12.Zyklustag?


    Man kann Chlormadinon tatsächlich zum Auslösen der Blutung bereits jetzt schon nehmen. Dann sollte eine Art Abbruchblutung kommen und dann ist sicherlich Clomifen geplant.

    Ich persönlich hätte mit dem Chlormadinon wohl tatsächlich etwas später angefangen, aber es dürfte auch so gehen.

    Kommentar


    • Re: Chlomadinon am 12.Zyklustag?


      Zum Auslösen der Regel habe ich Gestagin (o.so ähnlich) bekommen, dann ab 5.Tag Clomifen und dann im gleichen zyklus ab 12.Tag Chlomadinon...komisch oder?
      Sie meinen ich sollte das nicht nehmen oder später ab 16.Tag?
      Kann sich das Chlomadinon dann schädlich auf eine evftl.eingetretene Schwangerschaft auslösen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Chlomadinon am 12.Zyklustag?


        Schäden sind nicht zu erwarten.
        Was die Behandlung angeht, so würde ich sie anders machen.
        Ich kann allerdings jetzt nicht Ihre Frauenärztin ersetzen. Letztlich können Sie nur nachfragen oder selbst entscheiden, nichts zu nehmen.
        Diagnosestellung und Therapien sind eindeutig außerhalb der Dinge, die ein Forum erlaubt.

        Kommentar


        Lädt...
        X