#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo .. bin neu hier, ich habe gleich eine frage, ich habe einen 23 Tage Zyklus, Butungsdauer 3,4 Tage, meine letzte Blutung begann am 25.5. ich hatte am 29.5. GV kann es dann möglich sein, dass eine Befruchtung stattfinden wird, lt. eisprungrechner, wären ab 29.5. meine fruchtbaren tage .. danke für ihre antwort

    PS: ich habe im Sept. 08 die Pille abgesetzt und bis februar unregelmäßigen zyklus, im März wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei meiner Frauenärztin festgestellt, nehme seither Thyrex täglich und seit märz nehme ich Mönchspfeffer und jetzt habe ich seither einen regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen, ist dieser Zyklus als normal einzustufen oder sollte ich noch was dazu einnehmen ? Ich bedanke mich jetzt schoon mal für Ihre Antwort ... lg


  • Re: Kinderwunsch


    Ein Zyklus von 23 Tagen ist nichts ungewöhnliches - wie im anderen Faden schon geschrieben, kommt es darauf an dass jede Phase des Zyklus richtig abläuft. Bspw könnte der Eisprung an Tag 17 stattfinden und die Zeit nach dem ES stark verkürzt sein (Gelbkörperschwäche).
    Ich würds mal mit Zyklusbeobachtung versuchen (www.mynfp.de) und schauen wie deine Zyklen so verlaufen.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      so 9. / 10. Zyklustag habe ich meist ein ziehen rechts oder links und auch klaren spinnbaren zervixschleim, dann dürfte das wohl der ES sein und das wäre dann schon im Rahmen sodass keine Gelbkörperschwäche vorliegt oder ?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        das Ziehen und den spinnbaren Zervixschleim kann man als - nicht sicheren - Hinweis auf den Eisprung nehmen.

        Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Eisprung auch gleichzeitig ein Hinweis auf eine nicht vorhandene Gelbkörperschwäche ist - meines Wissens kann sich in dem Fall die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter einnisten.
        Gesprungen ist das Ei aber vorher doch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Anhand der Länge der Hochlage lässt sich ableiten ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Solange diese nicht kürzer als 9 oder 10 Tage ist, würd ich das ausschließen.
          Zusätzliche Hilfe um den Eisprung genauer eingrenzen zu können wäre die zusätzliche Messung der Basaltemperatur. www.mynfp.de

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Dem kann ich mich nur anschließen. Die Zykluslänge ist nur ein Hinweis, kein Beweis für Follikelreifungsstörungen oder eine Gelbkörperinsuffizienz.

            Kommentar

            Lädt...
            X