#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenbiopsie und KiWu-Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenbiopsie und KiWu-Beratung

    Hallo, ich (m 35) und meine Frau (30) haben einen großen KiWu.
    Nachdem wir schon 2 Jahre probiert haben bin ich zum Urologen und es kam bei 2 Spermiogrammen Null Samenzellen heraus. Eine weitere Untersuchung in der Uniklinik FR ergab den Verdacht auf Klinefelter-Syndrom. Zur Chromosomenanalyse wird derzeit mein Blut untersucht. Nun zum eigentlichen: der Doc in Fr sagte mir, dass die KK die Hodenbiopsie erst dann bezahlt, wenn wir eine KiWu-Beratung gemacht haben. Wir sind aber der Meinung, dass wir erst das Ergebnis der Hodenbiopsie abwarten möchten, bevor wir uns weiter Gedanken machen und uns beraten lassen. Weiss jemand Bescheid über die Hodenbiopsie bzw. den Ablauf? Danke.


  • Re: Hodenbiopsie und KiWu-Beratung


    Das ist ein ambulanter Eingriff, der eigentlich kein großes Problem ist.
    Sie sollten Sie aber an einem Zentrum, wie Freiburg, machen lassen, denke ich.
    Ich sehe aber keinen Grund, sich erstmal grundsätzlich beraten zu lassen und dann die Kosten nicht selbst tragen zu müssen.

    Kommentar

    Lädt...
    X