#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teratozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teratozoospermie

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    ich hätte ein Frage zu unserem Ergebnis des Spermiogrammes, bzw. zu den folgenden Behandlungschritten.
    Vor ca. 4 Wochen wurden uns die Ergebnisse des Spermiogrammes mitgeteilt. Da ich die Werte nicht erhalten habe, kann ich nur sagen, dass die Menge bei 4ml lag, die Beweglichkeit i.o.,, aber die Morphologie nur bei 1 % lag. Daraufhin wurde ich in die KîWu-Klinik geschickt, wo ein "Echovist" durchgeführt wurde- mit unauffälligem Ergebnis. Jetzt wurde uns die IUI empfohlen, da die Wahrscheinlichkeit rel niedrig sei dass wir auf natürlichem Weg ein Kind bekommen. Er sagte geschätzt so ca. 5 % pro Zyklus. Ein weiteres Spermiogramm wurde nicht veranlasst, da man uns sagte, dass die Wahrscheinlichkeit bei diesem Befund niedrig sei, dass die Morphologie enorm ansteigt. Wir haben jetzt aus Eigeninitiative mêinem Mann Vit. A, E , sowie Zink und Folsäure "verordnet", da ^der Erfolg einer IUI ja auch mit der Spermaqualität steigt. Macht das Sinn?
    Desweiteren wurde eine Stimulation durch FsH erwähnt- wie ich verstanden habe, um die Qualität der Eizellen zu verbessern. Quantität ok, aber Qualität ? Er sagte etwas von Membrandicke.... Und wieso nicht Clomifen ?
    Ich bin extrem verunsichert. Was soll ich ihrer Meinung nach tun? Im Moment wird wohl der Kostenvoranschlag an die KK geschickt....

    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus


  • Re: Teratozoospermie


    Eine IUI macht schon Sinn. Sollte es allerdings wiederholt nicht klappen, dann muss man auch über weitere Sachen, wie ICSI, nachdenken. Womit man stimuliert, ist eigentlich ziemlich egal. Da gibt es mal hier, mal da Vorteile. FSH ist aber okay.
    Die "Stimulation" Ihres Mannes kann nicht schaden. Ob es etwas nützt, steht allerdings in den Sternen.

    Probieren Sie es zwei-, dreimal. Wenn es dann nicht funktioniert, dann muss man neu nachdenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X