#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer nach pos. Schwangerschaftstest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer nach pos. Schwangerschaftstest?

    Guten Tag,
    ich habe gestern endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürfen :-)

    Da ich bisher ziemlich kurze Zyklen hatte, nehme ich täglich zwei Mönchspfeffertabletten ein. Kann eine weitere Einnahme eher schaden oder eher nutzen? Was empfehlen Sie mir? Der Termin bei meiner Gynäkologin ist leider erst am Donnerstag und ich will natürlich nichts schädliches für den kleinen Zellklumpen tun...

    Vielen Dank für das Feedback
    Keks


  • Re: Mönchspfeffer nach pos. Schwangerschaftstest?


    Hallo Keks75,

    erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Also ich würde das Mönchspfeffer-Produkt SOFORT absetzen.
    Ich hatte es auch nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung zur Zyklusregulierung genommen. Bei mir (Biofem) stand drin, dass man das Medikament auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen soll. Also habe ich es sofort abgesetzt, als der SS-Test positiv war.

    Was manche Frauenärzte gerne verschreiben, ist Utrogest (ein Progesteron-Produkt). Das kann sich positiv auf die Schwangerschaft auswirken, muss es aber nicht. Aber zumindest schadet es wohl auch nicht.

    Alles Gute für deine Schwangerschaft!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer nach pos. Schwangerschaftstest?


      Ich kann auch nur empfehlen, mit dem Mönchspfeffer aufzuhören.

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer nach pos. Schwangerschaftstest?


        das Thema hat sich leider erledigt. in der GM war 4x nichts per Ultraschall zu erkennen, der HCG ist innerhalb von 48 h von 3.200 auf 3.500 "gestiegen", jetzt hoffe ich nur, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist (bin vollkommen beschwerdefrei)
        Traurige Grüße
        Keks75

        Kommentar


        Lädt...
        X