#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evt überstimmulierung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evt überstimmulierung???

    sher geehrter herr Doctor

    ich habe eine frage die für mich sehr sehr wichtig ist

    wir machen grad unsere erste ivf.nun ist es so,das ich am mittwoch morgen meine punktion hatte.und seitdem grosse schmerzen habe.ich habe nun angst das ich eine üs habe.und der transfer am montag nicht stattfinden kann.

    nun meine frage,

    was genau ist eine üs? bzw wie äussert sich diese?oder woran merkt man das man vielleicht eine hat??

    ich wäre ihnen wirklich ehr sehr sehr dankbar für eine antwort,da ich sehr nervös bin und angst habe das der transfer nicht stta finden könnte


    viele liebe grüsse melanie martin


  • Re: evt überstimmulierung???


    Hallo

    nach meiner ersten Punktion hatte ich auch sehr starke Unterleibsschmerzen, die dann drei Tage angehalten haben, der Transfer konnte trotzdem stattfinden, aber Angst hatte ich auch. Überstimulation hatte ich aber keine. Wenn du nun sehr viele Eizellen hattest (was bei mir nicht der Fall war, ich hatte nur 8), wäre das wohl eher eine Gefahr. Man kann die Eizellen ja notfalls auch einfrieren, ich würde, wenn es morgen nicht besser ist, schon noch einmal beim Arzt nachfragen.

    Alles Gute
    Elina

    Kommentar


    • Re: evt überstimmulierung???


      Das sehe ich auch so. Ansonsten sind Schmerzen nach der Punktion nicht ungewöhnlich. Nur gibt es die halt auch bei einer Überstimulation...
      Letztlich kann man das nur bei einer Untersuchung feststellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X