#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warteschleife IVF Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warteschleife IVF Wer noch?

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden, der mit mir Gedanken und Sorgen und Ängste austauscht.
    Ich hatte am Mittwoch(11.02.09) Punktion und am 13.02. den Embryotransfer. Jetzt hänge ich in der Warteschleife und weiß nicht so recht was mit mir anzufangen.
    Es ist unsere 1. IVF und deshalb bin ich in vielen Sachen unsicher und lese viel, aber oft macht das alles noch schlimmerund man ist noch mehr verunsichert.
    Nach dem 13 Eizellen gewonnen wurden, hat es nur 1 geschafft, da die Spermien meines Mannes leider etwas träge sind.
    Hat es schon mal jemand mit nur 1 Embryo geschafft schwanger zu werden. Bei mir ist alles i.O. Wunderschöne Schleimhaut und gute Hormonwerte.
    Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.
    Bis dann LG mm3380


  • Re: Warteschleife IVF Wer noch?


    Hallo
    ich kann verstehen, wie du dich fühlst, habe es auch bereits zweimal hinter mir, leider erfolglos. Die Wahrscheinlichkeit ist ja für jede Eizelle gleich hoch (je nach Qualität) und manchmal reicht sicher eine. Zudem ist mein Eindruck, dass es eher zu einer Schwangerschaft kommt, wenn wenigstens bei der Frau alles in Ordnung ist, also Kopf hoch!! Falls ihr noch einmal einen Versuch macht, würde ich zu ICSI raten, dann lassen sich sicher mehr Eizellen befruchten und die Chancen stehen besser.

    Alles Gute
    Elina

    Kommentar


    • Re: Warteschleife IVF Wer noch?


      Hallo Elina,
      danke für Deine aufmunternden Worte. Tut mir leid, das es bei Euch nicht geklappt hat. Wo steht ihr denn jetzt, macht ihr noch weiter? Du bist ja schon sehr lange hier im Forum, ich denke mal solange beschäftigst du Dich bestimmt auch schon mit der Thematik.
      Wir üben auch schon seit 5 Jahren und seit 2 Jahren sind wir in einer KIWU Klinik. Nach 5 erfolglosen IUIs ohne Stimulation jetzt der Versuch mit der IVF. War gestern nochmal bei meiner Ärtztin, nächste Woche Freitag kann ich zum Bluttest gehen. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden.
      Ich habe im Moment Urlaub und weiß aber nicht so recht was mit mir anzufangen, weil man immer wieder in Gedanken ist "was wäre wenn". Hab mir aber abgewöhnt soviel im Internet zu stöbern, es kann jetzt eh noch keiner wissen ob was ist, egal ob ich Bauchschmerzen hab, Kopfweh oder mir schlecht ist. Diese und viele andere Anzeichen, können alles bedeuten oder auch gar nichts.
      Und falls es ein nächstes Mal geben muß, werden wir auch ne ICSI machen. Müßen bloß mal sehen was das dann noch Kostet. Denn die ICSI übernimmt die Kasse bei uns nicht.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Vielleicht ja bis bald
      viele Grüße mm

      Kommentar


      • Re: Warteschleife IVF Wer noch?


        Hallo nochmal

        halte mich doch auf dem laufenden, ich bin immer froh zu hören, wenn es durch IVF klappt, dann schaut man selbst auch positiver nach vorne. Und ich muss sagen, dass ich auch einige Menschen kenne, bei denen es bereits geklappt hat. Wir werden demnächst den dritten Versuch machen. Ich will unbedingt Kinder, wir haben auch schon über Alternativen gesprochen. Von Adoption ist mein Partner nicht so begeistert, aber wenn es mit unserem "genetischen Material" in den nächsten beiden Versuchen nicht klappt, denken wir auch über Samen- oder Eizellenspende nach. Mal abwarten.
        Ich drücke dir die Daumen, ich versuche nicht ständig darüber nachzudenken und wenn ich nicht in einer Behandlung bin, geht es mir auch gut ...

        Liebe Grüsse
        Elina

        Kommentar



        • Re: Warteschleife IVF Wer noch?


          Man kann durchaus mit einem Embryo schwanger werden. Wegen des Risikos, Mehrlinge zu bekommen, ist man eigentlich bestrebt, so wenig wie möglich zu transferieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X