#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wartezeit nach Eileiterspülung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartezeit nach Eileiterspülung ?

    Hallo !
    Kann mir jemand sagen ob ich nach einer Eileiterspülung eine Wartezeit einhalten muß bis ich schwanger werden darf ?
    Wie sind die chancen nach einem solchen Eingriff ?
    Soll bei mir Anfang März gemacht werden und ich bin etwas nervös
    Danke für Antworten


  • Re: Wartezeit nach Eileiterspülung ?


    Hallo,

    ich hatte gerade am letzten Freitag eine Eileiterspülung, und kann dir sagen dass es nicht schlimmer ist als eine ganz normale gyn. Untersuchung.
    Es drückt und ziept ein wenig beim Einführen des Katheters und wenn die Zuckerlösung eingespritzt wird, aber wirkliche Schmerzen sind das nicht.
    Klar, empfindet das jeder anders, aber da es auch nicht lange dauert (ca. 10 min.), lässt sich dass alles wirklich gut aushalten.
    Auch hinterher ging es mir bestens, die angekündigten Kreislaufprobleme haben sich bei mir auch nicht eingestellt, ich war top fit und bin mit dem Auto nach Hause gefahren.

    Mir sagte die Frauenärztin, dass ich keine Wartezeit einhalten müsse - im Gegenteil, ich solle den Zyklus gleich nutzen da die Chancen nach solch einem Eingriff durchaus besser seien als sonst.
    Der Weg sei ja jetzt "frei" sozusagen.

    Ich drück dir die Daumen, sowohl für den Eingriff als auch die Zeit danach, das wird schon !!
    Wie alt seid ihr und wie lange "übt" ihr schon, wenn ich fragen darf ?
    Und was habt ihr bis jetzt unternommen damit es mit der SS klappt ?
    Wir probieren es seit 1,5 Jahren und sind 32 u. 34J. alt. Bei meinem Mann is alles ok., daher war ich jetzt dran sozusagen. Da mein Zyklus wie ein Schweizer Uhrwerk läuft, meine Hormonwerte 1a sind u. ich lt. Tempi-kurven auch regelm. einen Eisprung habe, hatte ich dann eben diese Eileiterspülung machen lassen, mit dem Ergebnis, dass alles ok is. Also heisst es für uns weiterüben !!

    Lg, u. viel Erfolg weiterhin, julietta

    Kommentar


    • Re: Wartezeit nach Eileiterspülung ?


      Hallo javiko
      Also solltest du dir die Bauchspiegelung machen lassen,dann hast du die ersten zwei drei Tagen sehr starke schmerzen du bekommst zwar schmerztabletten aber die werden dir nicht viel nützen.Nach der OP müßt ihr 1-2 Wochen warten bis ihr wieder Geschlechtsverkehr habt.Also ich habe solange gewartet weil ich noch schmerzen hatte,aber das müßt ihr selber wissen.Ob du danach schwanger werden kannst das kommt drauf an ob bei die beide Eileiter durchgängig sind solten beide Eileiter verklebt sein dann kannst du auf normalen weg vieleicht keine Kinder mehr bekommen.Bei mir wurde festgestellt das beide Eileiter verklebt sind.Der Arzt sagte zu mir das ich auf normalen Weg keine Kinder mehr bekommen kann er fügte auch hinzu kann sein das irgendwo noch eine Lücke frei ist das die Spermien hindurch kommen.Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
      Gruß klaudi64

      Kommentar


      • Re: Wartezeit nach Eileiterspülung ?


        Sie können dann sofort schwanger werden. Es gibt keine Wartezeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X