#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Predalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Predalon

    Hallo!

    Am 04.02. wurde mein Eisprung mit 2 Ampullen Predalon 5000 ausgelöst,am 07.02. habe ich noch einmal eine Ampulle bekommen.

    Heute 10 Tage nach der letzten Gabe war mein SS Test positiv, kann das mit dem Medikament im Zusammenhang stehen ?

    Vielen Dank


  • Re: Predalon


    Hallo Fabienne,

    ich weiß das man lt. meinem Fa das Predalon nach einem Krongreß für IVF auf dem er war, benutzt um die bessere Einnistung zu gewährleisten.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft durch ICSI war es im Jahr 2005 nur zum auslösen des Eisprungs.

    Als wir den Versuch unternahmen ein weiteres Kind zu bekommen mußte ich auch nach dem Transfer Predalon spritzen. Aber das hing auch davon ab, ob man eine Wasseransammlung nach der Entnahme hatte oder nicht. Hätte ich Wasser gehabt wäre es nicht gemacht worden. Er meinte, als ich fragte wieso ich das jetzt nochmals spritzen sollte, das es bei einem Kongreß (für IVF) bei dem er war bessere Chancen für die Einistung und somit für eine Schwangerschaft gibt.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Predalon den SS-Test positiv macht.

    Drück dir die Daumen das alles gut geht und du in 9 Monaten einen kleinen Spatz haben darfst.

    Liebe Grüße

    Jule

    Kommentar


    • Re: Predalon


      Erstmal Danke für deine Antwort.

      Das Problem ist ja, das Predalon HCG ist und wenn es noch nicht richtig abgebaut ist den SS Test schon positiv macht.

      Ich weiss nur nicht wie lange es dauert, bis das Predalon sich nicht mehr nachweisen lässt, sondern nur noch die SS.

      Kommentar


      • Re: Predalon


        Hallo Fabienne,

        bei mir war es so, dass ich einen negativen SS-Test hatte und trotzdem schwanger war. Bei mir konnte das HCG nur über das Blut nachgewiesen werden.

        Mein FA hatte beim wiederholten Versuch ein 2. Kind zu bekommen mich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich meinem Frauenarzt sagen soll, dass dieser mir das Blut abnehmen soll, da es beim vorherigen mal auch nur über das Blut sichtbar war.

        Ich kann dir leider nicht sagen, ob dein Test nur auf Grund von dem Predalon positiv ist. Du siehst ja an meinem Schilderungen das es auch eine Hoffnung gibt. Bei mir war es anders. Aber jeder Körper reagiert auf die Behandlung anders.

        Ich drück dir fest die Daumen das es mit dem Nachwuchs klappt.

        Liebe Grüße

        Jule

        Kommentar



        • Re: Predalon


          Das kann sein, wenn der Test sehr empfindlich ist.
          Eine Kontrolle in ein paar Tagen (Wochenende) kann da weiterhelfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X