#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklus

    hallo mal wieder,

    ich hab eine frage wegen meinem zyklus.
    habe seid 15 monaten die pille abgesetzt und bisher hat sich leider noch keine schwangerschaft engestellt.habe nun seit enem halben jahr einen etwas merkwuerdigen menstruationszyklus.er ist 28 tage,beginnt aber immer mit braeunlichen sehr leichten blutungen,die etwa eine woche anhalten und die vorboten fuer die tage sind,die dann etwa 2-3 tage anhalten.
    hatte vor ca.6 jahren endometriose.im november eine lapraskopi,wo keine weteren herde festgestellt wurden und mein eileiter prombt durchlaessig war.
    meine frage nun...ab wann soll ich denn mit dem beginn meines zyklus rechnen?(wegen ausrechenen fruchtbarer tage und evnt. beginn von eisprungteststaebchen)

    ich danke im vorraus fuer antwort!!


  • Re: zyklus


    Hi,

    wenn Du vor Deinen eigentlichen Tagen Schmierblutungen hast, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Der (oder das (|8))) Gelbkörper bzw. Progesteron ist aber wichtig für die Erhaltung einer Schwangerschaft.

    Geh doch noch mal zu Deinem FA und erzähle ihm das. Vielleicht macht er bei Dir mal ein Zyklusmonitoring mit Blutentnahme über den ganzen Zyklus verteilt und zusätzlichem Ultraschall. Wenn Du wirklich eine Gelbkörperschwäche haben solltest, dann bekommst Du evtl. Progesteron für die zweite Zyklushälfte. Oder Du kannst es mal (in Absprache mit Deinem FA) mit Mönchspfeffer versuchen. Das ist ein Naturpräparat, das den Zyklus unterstützt und regelmäßiger macht. Die Wirkung stellt sich allerdings erst nach ca. 3 Monaten ein, also ist da ein wenig Geduld gefragt ()

    Zu Deiner Frage welches der erste Tag Deines neuen Zyklus ist: der erste Tag ist immer der Tag mit frischer, roter Blutung.

    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Gruss,
    Dannina

    Kommentar


    • Re: zyklus


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Das Geld für die Stäbchen würde ich mir noch sparen.

      Kommentar

      Lädt...
      X