#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mädchen oder Junge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mädchen oder Junge

    Hallo,

    ich habe 2002 meinen Freund mitlerweile ex kennengelernt.

    Ein Hauptgrund der Trennung war, dass er einen beschnittenen Sohn haben wollte - ich aber nicht!!!

    nun meine Frage, wenn wir wieder zusammen kommen sollten, kann man ein Mädchen oder Jungen planen?

    Ich habe gehört, dass die Spermien unterschiedlich schnell sind und es deshalb möglich ist.

    Wir verstehen uns super, aber das ist ein echtes Problem!!!

    Bitte antwortet mir.
    LG Steffi


  • Re: Mädchen oder Junge


    Hallo,

    soweit ich weiß, sind die männlichen Spermien schneller, sind aber dafür nicht so lange lebensfähig. Die weiblichen sind langsamer, aber sterben später ab.

    Daher sollte man, wenn man ein Mädchen haben will, erst einige Zeit nach dem Eisprung GV haben, während man für einen Jungen eher zum Zeitpunkt kurz vor oder während des Eisprungs GV haben sollte.

    Trotzdem ist das wahrscheinlich aber eher Glücksache. Ich glaube nicht, dass man das irgendwie richtig planen kann.

    Trotzdem viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Mädchen oder Junge


      Hi

      Die Wahrscheinlichkeit ist gleich gross,ich glaube nicht das man das planen kann!

      Warum möchte dein Partner denn das umbedingt?

      lg Josy

      Kommentar


      • Re: Mädchen oder Junge


        Hallo,

        ich hab es genau andersrum gelesen, Mädchen = GV kurz vor dem Eisprung, Junge = GV am oder kurz nach dem Eisprung. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

        Wieso will Dein Freund unbedingt, das der Junge beschnitten wird ? Religiöse Gründe ? Auf der anderen Seite, was spricht für Dich dagegen ? Hat ja nicht nur Nachteile das ganze. Solange es in einem Krankenhaus (und nicht in irgend einem Hinterhof) gemacht wird dürfte das ganze kein Problem sein, für die Ärzte ist so etwas heut zu Tage Routine.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Mädchen oder Junge


          hallo,

          da muss ich aber maleica recht geben. also 1., bei GV einige zeit nach dem ES kommt kein maedchen sondern gar nichts raus. ansonsten, ja, X-spermien ueberleben anscheinend laenger, Y-spermien sind wohl schneller. deswegen sollte tendenziell bei GV eine zeitlang vor dem ES ein maedchen, kurz vor oder waehrend ES ein junge rauskommen.
          und 2., wir haben das auch versucht (also GV bis 2 tage vor erwartetem ES) und mein kruemmelchen ist trotzdem ein junge (bin 26. SSW)... das ist mir jetzt aber auch egal. meine gedanken waren damals einfach etwas verworren. ich hatte vorher eine fehlgeburt (missed abortion) und hatte gelesen, dass statistisch mehr maennliche embryonen zu grunde gehen. und da habe ich mir gedacht, wir versuchen einen weiblichen embryo zu konzipieren, damit die wahrscheinlichkeit eines fruehzeitigen absterbens geringer ist - no comments, please
          ich finde deine problematik auch sehr merkwuerdig. kann das ein trennungsgrund sein? worum geht es denn eigentlich? religion? und wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt und versucht ein maedchen zu bekommen, du wirst schwanger, aber es ist ein junge, wie soll es dann weiter gehen? abtreibung? trennung?
          du solltest vielleicht mal genau ueber die trennungsgruende nachdenken, wenn ich mir so einen rat erlauben darf... nicht boese gemeint!!!

          LG
          sophie

          Kommentar


          • Re: Mädchen oder Junge


            Hallo,

            du hast recht. Ich habe nochmal nachgelesen. Wenn man ein Mädchen will, soll man 3 Tage vor dem Eisprung GV haben und wenn man einen Jungen haben will, direkt zum Eisprung oder kurz danach GV haben, weil die männlichen Spermien kürzer lebensfähig sind, dafür aber schneller, die weiblichen sind langsamer, aber leben dafür länger.

            Aber wie gesagt, das ist trotzdem alles Glücksache. Ich denke mal, selbst wenn man 3 Tage vor dem Eisprung GV hat, kann es trotzdem ein Junge werden. Zumal man den ES ja auch selten 3 Tage im Voraus vorhersehen kann...

            Viel Glück trotzdem,

            Liebe Grüße
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Mädchen oder Junge


              Also ich hab das mal in der Schule gelernt XD
              Ja es klingt vollkommen verrückt, aber meine Lehrerin ist ein wenig Öko drauf gewesen, sie hat uns aber sofort darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit, dass das wirklich funktioniert eher ziemlich gering ist, naja unser Unterricht (Gesundheit) ist immer ein wenig auf die Psychologie mit bezogen, diese Maßnahmen sollten wir in der Klausur dann bewerten.
              Es war auch wirklich interessant um nicht zu sagen auch etwas amüsant, man könnte sagen dass sie erwähnt hat, um ein bisschen an unseren unseren Verstand zu appellieren und es hat hitzige Diskussionen ausgelöst.

              Das mit der Widerstandsfähigkeit der weiblichen X- Chromosomen tragenden Spermien ist auf jeden Fall wahr, wenn man also versuchen möchte das Geschlecht auf natürliche Weise zu beeinflussen, dann sollte man
              1. Wenn man ein Mädchen haben möchte (Wie bereits gesagt) einige Zeit vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr haben, weil die männlichen Y- Chromosomen tragenden Spermien nicht allzu lang im sauren Scheidenmilieu überleben können, im Gegensatz zu den weiblichen Spermien
              Bedeutet: Männliche Spermien sterben ab (theoretisch gesehen) und mehr weibliche überleben, was wiederum dazu führt, dass die Chance ein Mädchen zu bekommen steigt.
              Kritik:
              Es kann trotzdem passieren dass die männliche Spermie schneller ist
              2. Man sollte die Stellung beachten ( XD ja da musste ich auch grinsen)
              Stellungen bei denen der Penis tief in die Scheide eindringt, erhöhen dann (ja quatsch ich weiß XD) die Chance einen Jungen zu bekommen, da die Spermien einen kürzeren Weg haben bis zur Gebärmutter
              Kritik: Das Sperma sammelt sich meist sowieso vorm Gebärmutterhals, und auch wenn nicht, die weiblichen Spermien haben ebenso eine große Chance schneller in die Gebärmutter und damit in die Eileiter etc. einzudringen.
              3. Die Ernährung soll auschlaggebend sein. Ich bin mir nicht mehr sicher wie es genau war, man kann es aber sicher googlen. Auf jeden Fall kann man mit der Ernährung das Scheidenmilieu beeinflussen, es beispielsweise durch Kaliumreiche (oder war es Natriumreich und beim Jungen Kaliumreich???) Ernährung saurer machen.
              Bedeutet:
              Mädchen = saures Scheidenmilieu, weil die ja Widerstandsfähiger sind als männliche und beim Jungen, etwas mildere Ernährung.
              Kritik:
              Die Chance ein Mädchen zu bekommen steht bei der Art sich zu ernähren wenn man einen Jungen bekommen will genauso hoch.

              So gesamt kann man mal sehen, auch wenn man diese Maßnahme durchführt, die Chance ein Mädchen zu bekommen ist danach immer höher als die einen Jungen, wenn es wirklich so wär, dann würden wir Frauen, glaub ich, einen größereren Anteil der Weltbevölkerung aus machen.
              Diese Methoden werden aber häufig in Ländern wie China oder Indien angewandt, da diese alles versuchen Jungen zu bekommen (China hat diese "wunderbare" Ein-Kind-Politik die dazu führt das eine riesen Menge Mädels abgetrieben werden, weil wenn es schon nur eins sein darf dann ja ein Junge, wegen Erbe etc., außerdem ein Tabuthema: die Zwangsabtreibung, die durchgeführt wird, egal in welchem Monat man sich befindet, ein tierischer Eingriff in das Leben zweier Menschen, siehe hierzu auch bei AmnestyInternational, da gibt es häufig, auch auf der website, Unterschriftenaktionen etc.und Indien, weils dort noch immer das Mitgiftsystem gibt, Mädchen können häufig nur durch eine immense Aussteuer einen Ehepartner finden, die Männer hingegen bringen durch diese Heirat die Aussteuer, wie auch die Frau, als weitere Arbeitskraft mit in den Haushalt, was dazu führt, dass sich viele Familien mit Töchtern hoch verschulden. Hier wurde sogar gesetzlich verboten, dass der Gynäkologe den werdenden Eltern das Geschlecht des Kindes verrät, weil sich die Abtreibungsrate weiblicher Kinder auf fast 99% verläuft, aber nein wie die Menschen so sind wird auch dieses Gesetz unterlaufen, und der Gynäkologie zeigt durch eine Unterschrift (rot= Mädchen;blau= JUnge) welches Geschlecht das Kind haben wird, und danach entscheiden dich noch immer viele werdende Eltern zu einer Abtreibung)
              Zusätzlich ist noch zu sagen, dass sowieso mehr Jungen als Mädels geboren werden. Warum? Die Natur hat das so eingerichtet, weildie Sterblichkeitsrate männlicher Kinder deutlich höher liegt als die weiblicher Kinder, das Problem bei dieser natürlichen Einrichtung ist,dass die Sterblichkeitsrate von Kindern durch die heutige MNedizin, Hygiene etc. natürlich deutlich verringert wurde.

              Du solltest dir überlegen vllt dem Kind die Entscheidung seiner Religion zu überlassen, finde sowas sowieso besser, weil jeder Mensch frei entscheiden sollte, wei er sein Leben weiter ausrichten möchte, und nicht zum Opfer eines Machtkampfes zwischen den Eltern, damit den Religionen werden sollte.

              Kommentar



              • Re: Mädchen oder Junge


                Hallo Steffi

                wo ist den dein Problem den Sohn beschneiden zulassen?
                Was würdest du den machen wenn es aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muss würdest du da auch nein sagen.

                Mein Mann ist seit seinem 4 LJ beschnitten aus gesundheitlichen Gründen und er kann mir keine Nachteile davon nennen
                Bei meinem Großen Sohn er wird 12 Jahre soll es auch gemacht werden wegen Vorhautverengung.

                lg. katja

                Kommentar


                • Re: Mädchen oder Junge


                  Ich frag mich viel eher, ob man da nachgeben sollte und den Jungen tatsächlich beschneiden lassen sollte. Warum wenn es nicht notwendig ist?
                  Dafür gibt es für mich keinen Grund.
                  Und das ist ein chirurgischer Eingriff und nur aus Gründen der Religion, an die bloß ein Elternteil glaubt?
                  Ich würde sowas nicht gut finden, weil wie gesagt, es ist im Allgemeinem nicht schön, wenn das Kind Opfer eines Machtkampfes wird , um dann irgendeine Religion vor die Füße geworfen zu bekommen, ohne das er sich damit auiseinandergesetzt hat.
                  Man sollte bis zu einem bestimmten Alter warten und das Kind dann selbst entscheiden lassen.
                  Naja meine Auffassung. Oder warum wird die Kirche immer ärmer? Weil so viele Menschen aus der Kirche aussteigen sobald sie völljährig sind. Naja zum Christentum gezwungene haben wenigstens keine körperlichen Spuren...und wenn er sich später für den Islam entscheidet, dann kann er sich dann auch noch immer beschneiden lassen. Was ist denn wenn ihr ein Mädchen bekommt? Dann geht der Streit ums Kopftuch los oder was?
                  Naja ihr solltet euch mal erstmal einig werden.

                  Kommentar


                  • Re: Mädchen oder Junge


                    Bist Du Dir sicher, daß Du noch ein Kind mit dem Mann möchtest?

                    Es wird, was es wird.

                    Die Hauptsache ist doch, daß es gesund ist (Mein Sohn hatte Klumpfüße und wir sind heute noch in Behandlung), und daß es überhaupt klappt.

                    Meiner Meinung nach solltest Du Dir das überlegen, wenn das Geschlecht ein Problem ist.

                    Und die Beschneidung kann man doch dem Kleinen überlassen. Unser Arzt meinte dazu, daß die meisten Jungs mit 6-7 Jahren sehr wohl wüssten, was sie wollen.

                    Meiner will das nicht. Und wir hätten es fast aus medizinischen Gründen machen sollen.

                    Viele Grüße Melli

                    Kommentar



                    • Re: Mädchen oder Junge


                      Eine echte Planung funktioniert nicht.

                      Und, ehrlich, das ist auch gut so.
                      Beschneidungen aus medizinischen Gründen sind okay.
                      Traditionelle Gründe sind es für mich nicht.

                      Wenn Ihr Ex Sie immer noch liebt und wieder mit Ihnen zusammen sein möchte, dann sollte er aus meiner Sicht auch Ihre Ansicht akzeptieren können.
                      Jeder muss Kompromisse machen in einer Partnerschaft.
                      Und ein medizinsich nicht begründeter Eingriff ist aus meiner Sicht so einen Kompromiss wert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X