#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden ohne richtigen zyklus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden ohne richtigen zyklus???

    Ich hab da mal eine Frage an alle.

    Ich habe im Dezember letzten Jahres meine Pille abgesetzt und bis jetzt nicht meine Periode.

    Bis ungefähr März hatte ich unregelmäßig Schleimblutungen, manchmal hatte ich sie tagelang oder manchmal nur selten und dann nur sehr wenig, hierfür brauchte ich keinen tampon, eine slipeinlage genügte.

    Ich war dann bei meiner FÄ u. sie hat bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt.
    Seitdem nehme ich täglich Dexamethason 0,5 mg. Meine Schleimblutungen sind jetzt zwar weg, aber meine Periode hab ich auch noch nicht.
    Letzte Woche hab ich die Ergebnisse der zweiten Blutuntersuchung bekommen. Dabei kam raus, dass das Medikament gut angeschlagen hat, aber wohl etwas zu viel. Als ich fragte was das bedeutet, meinte sie das ich dadurch immer noch keinen Zyklus bekomme. Jetzt probieren wir an der Dosierung aus wie es besser werden kann.

    Meine Frage ist eigentlich ob ich jetzt überhaupt schon schwanger werden kann? Geht das ohne zyklus? Habe ich trotzdem einen Eisprung? Mein Mann u. ich verhüten nicht mehr u. ich mach mir dann doch schon immer gedanken ob es denn schon geklappt haben könnte oder einfach wieder mal mein zyklus ausbleibt.

    Würde mich über Antworten von euch freuen.
    vielleicht geht oder ging es einigen von euch genauso.

    Lg strahlemann


  • Re: schwanger werden ohne richtigen zyklus???


    Ohne Zyklus ist es kaum möglich, einen Eisprung zu bekommen.
    Allerdings kann das unterschiedliche Ursachen haben.
    Dexamethason hilft nicht bei allen.

    Man muss also erstmal sehen, was die Ursache ist. Dann kann man sicher etwas machen, damit es auch klappt.

    Kommentar


    • Re: schwanger werden ohne richtigen zyklus???


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Meine FÄ hat mir die Tabletten ja wegen der männlichen Hormone verschrieben. Warum ich diese hatte oder habe weiß ich leider auch nicht.
      Ich habe aber schon vor der Pille sehr unregelmäßig meine Periode gehabt.

      Stellt sich mein Zyklus durch Dexamethason eigentlich wieder regelmäßig ein?
      Gibt es für dieses Medikament auch eine Ausweichvariante? Nehme es seit ca. 2 Monaten u. hab schon fast 3 Kg zugenommen (Nebenwirkungen).

      Würde mich nochmal auf eine Antwort freuen.

      Vielen Dank
      strahlemann

      Kommentar

      Lädt...
      X