#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo,

    bei meinem knapp 3jährigen Sohn befindet sich im Nacken ein ständig geschwollener Lymphknoten. Da er momentan die Windpocken hat, ist der Knoten noch größer als sonst.
    Ich habe bereits den Kinderarzt deswegen befragt, er hat gemeint, dass die Kinder in diesem Alter ständig gegen Bakterien und Infekte zu kämpfen haben, und deshalb eine Schwellung der Lymphknoten keine Seltenheit ist.
    Aber mein Kleiner hat bestimmt schon fast ein Jahr lang diese Schwellung. Pathologische Anzeichen wie Schlappheit, Fieber, Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust liegen allerdings - Gott sei Dank - nicht vor.

    Hat irgendjemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Und muss das nicht doch irgendwie therapiert werden (z. B. Entfernung des Knotens etc.)?

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Divina


  • RE: Lymphknotenschwellung


    Liebe Divina,

    der Arzt hat schon recht. Bei Kindern in dem Alter sind Infekte sehr haeufig und es ist nicht selten, dass die Lymphknoten sehr lange geschwollen sind. Solange es ihm gut geht und der Lymphknoten nicht stetig und unabhaengig von Infektionen groesser wird, gibt es keinen Anlass zur Sorge.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Lymphknotenschwellung


      Hallo
      ich habe Zwillinge im Alter von drei Jahren eine davon hat im Nacken auch diese Schwellung und diese kann bei Entzündungen oder Erkrankungen anschwellen , ist aber nicht gefährlich laut unseres Arztes, je älter unsere Kinder werden desto kleiner wird die Schwellung.

      Gruß
      Mimo2301

      Divina :
      -------------------------------
      Hallo,

      bei meinem knapp 3jährigen Sohn befindet sich im Nacken ein ständig geschwollener Lymphknoten. Da er momentan die Windpocken hat, ist der Knoten noch größer als sonst.
      Ich habe bereits den Kinderarzt deswegen befragt, er hat gemeint, dass die Kinder in diesem Alter ständig gegen Bakterien und Infekte zu kämpfen haben, und deshalb eine Schwellung der Lymphknoten keine Seltenheit ist.
      Aber mein Kleiner hat bestimmt schon fast ein Jahr lang diese Schwellung. Pathologische Anzeichen wie Schlappheit, Fieber, Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust liegen allerdings - Gott sei Dank - nicht vor.

      Hat irgendjemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Und muss das nicht doch irgendwie therapiert werden (z. B. Entfernung des Knotens etc.)?

      Danke für Eure Hilfe!

      Liebe Grüße

      Divina

      Kommentar

      Lädt...
      X