#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens um 8uhr beim Kiarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens um 8uhr beim Kiarzt!

    Hallo,

    so nun war es soweit heut morgen um 8.00 sollten wir mit Nina nüchtern beim Ki arzt sein zum Blutabnehmen- Wir hatten viel drüber gesprochen, sie hat nachgefragt wir haben es ihr erklärt.
    Als wir im Behandlungs zimmer waren und sie den Ärmel hochgrempeln sollte ging es auch schon los, nein ich will nicht......
    Wir mussten sie dann leider zu viert festhalten, da alles gutzureden nix geholfen hat. Nach nicht mal einer Minute war alles vorbei.
    Nächste woche Dienstag ist dann die OP. Hoffe das es da besser läuft, da bekommen sie ja diesen Saft vor her, bevor die Nadel gesetzt wird ? Oder?

    Micha35


  • RE: Morgens um 8uhr beim Kiarzt!


    Hallo Micha,
    in der Regel bekommen die Kinder ein Beruhigungsmittel und ein sog. EMLA-Pflaster auf die Stelle, an der dann der venöse Zugang gestochen wird. EMLA ist ein lokales Betäubungsmittel für die Haut in Salbenform. Es sollte zumindest eine Stunde einwirken - danach spürt man den Stich kaum und unter dem Einfluss des Beruhigungsmittels registrieren das die Kinder oft gar nicht. Es gibt auch die Möglichkeit, die Narkose per Gasinhalation zu beginnen (meist sind die Kinder dank Beruhigungsmittel dabei sehr kooperativ) und den Zugang zu legen, wenn das Kind bereits schläft. In jedem Spital wird ein bißchen anders vorgegangen, auch abhängig davon, wie im individuellen Fall der wenigste Widerstand zu erwarten ist.

    Oft ist es Routine, das Beruhigungsmittel als Zäpfchen zu geben. Wenn dein Kind das überhaupt nicht leiden kann, erwähne es im Gespräch mit dem Anästhesisten vor der OP. Meist ist es dann möglich, dass es das Mittel als Saft bekommt.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X