#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung wg. Pollenallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung wg. Pollenallergie?

    Hallo Ihr Lieben!

    Hab da mal eine Frage: Seit ein paar Tagen ist mein Schwiegervater zu Besuch. Vor 2 oder 3 Tagen meint er, ihn hätte eine Pollenallergie erwischt. Er hustet und niest die ganze Zeit. Kann mir aber nun nicht mehr vorstellen, daß es eine Allergie ist, weil unser Sohnemann (3,5 Monate alt) seit gestern dauernd niest, eine verstopfte Nase hat und sehr häufig hustet. Ist denn eine Allergie ansteckend und geht einher mit Husten?

    Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    Kabakuller


  • RE: Erkältung wg. Pollenallergie?


    Hallo,
    soweit ich weiß, sind Allergien nicht ansteckend. Allerdings sind sie wohl vererbbar. Aber auch das wird in Eurem Fall wohl eher nicht zutreffen. Wenn man eine Pollenallergie hat, dann niest und hustet man sich einen zurecht, hat meist auch ein Kratzen im Hals und dicke Augen. Oft kann man dann einfach nicht unterscheiden, ob man nur Heuschnupfen hat oder ob man eine Erkältung hat oder beides.
    Vielleicht hatte der Schwiepa einfach Angst, dass er nicht kommen darf, wenn er sagt, dass er eine Erkältung hat. Wäre auch eine Möglichkeit.
    Und ja, bei einer Pollenallergie kann Husten dazu kommen. Bei mir geht es manchmal so weit, dass ich allergisches Asthma bekomme. Von klein an. Mein Großer hat meine Allergien leider auch geerbt. Achte in Zukunft (wenn der Zwerg älter ist) bei Schnupfen darauf, ob sich sein Zustand mit dem Wetter verändert. Meist ist es so, dass die Nase und die Augen triefen, wenn schönes Wetter ist und sobald es regnet, lassen die Beschwerden deutlich nach. Aber zunächst würde ich von einer Erkältung ausgehen.
    Alles Liebe und gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Erkältung wg. Pollenallergie?


      Danke Dir Conny!!
      Mein Schwiepa hat die Allergie/ Erkältung erst bekommen als er schon hier war.
      Ist halt schon seltsam, daß unser Zwerg 1 Tag später dann auch plötzlich hustet und niest. Triefende/tränende Augen hat unser kleiner Mann nicht (hat bis jetzt eh noch nicht eine einzige Träne vergossen "staun")

      LG Kabakuller

      Kommentar


      • RE: Erkältung wg. Pollenallergie?


        Ach, hab noch vergessen: wir hatten die letten Tage hier eh schlechtes Wetter mit viel Regen und ganz selten nur Sonnenschein.

        Kommentar



        • RE: Erkältung wg. Pollenallergie?


          er wird eine erkaeltung gehabt haben und diese an den kleinen weitergegeben.
          alles gute !

          Kommentar

          Lädt...
          X