#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieberkrampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieberkrampf

    Hallo erst mal in die runde,

    Ich habe folgendes Anliegen bzw. Fragen, ich habe einen 6 Jahre alten Sohn der vor kurzem einen sog. Fieberkrampf hatte , war sein erster! Wurde dann mit Notarzt und Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren ist es Normal dass wenn das Fieber gesunken ist ein EEG und ein schlafentzugs EEG gemacht wird und ein MRT und was soll mit hilfe dieser Verfahren festgestellt werden und muß das alles wirklich sein ist es Medizinisch notwenig?
    Bin in dieser Hinsicht ein wenig skeptisch oder wolen die Ärzte nur das MRT gerät außlasten bzw. verdienen?

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Fieberkrampf


    Hi,

    das ist schon sinnvoll genau abzuklaeren. 6 Jahre ist fuer einen ersten Fieberkrampf realativ spaet, ist aber ein Altern in dem "gerne mal" eine echte Epilepsie das erste Mal auftritt. Mit dem EEG und MRT kann das relativ genau unterschieden werden.

    Alle Gute

    Catherina

    http://www.epilepsie-informationen.d...erkraempfe.htm

    ein Gen, das fuer die Fieberkrampfneigung verantwortlich ist, wurde uebrigens gerade beschrieben...

    Kommentar


    • RE: Fieberkrampf


      Hallo,

      Ich kann Catherina nur beipflichten. Mein Sohn hatte mit einem 3/4 Jahr 2 Fieberkrämpfe, und da wurde der gleiche Aufwand betrieben. Und in Unserer Familie scheint es auch zu liegen. Mein Cousin hatte das als Kleinkind ständig und seine 3. Tochter mit 6 Jahren das erste und einzige mal. Wurde aber auch aufwändig untersucht. Es geht ja wirklich um eine Art Vorstufe zur Epilepsie. Keine Angst vor den Untersuchungen

      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X