#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken B

    Hallo.Bei mir wurde in der SS Streptokokken B festgestellt.Hatte einen KS und dabei bekam ich Antibiotika.Mein Baby hatte trotzdem nach der Geburt leichte Beschwerden und bekam auch Antibiotika.Woher weiss ich eigentlich das mein Kleiner wieder ganz gesund ist??Gibt es einen test der das Strepto B Virus auschliessen kann??Nach einer Behandlung mit Antibiotika wie lange dauert es normal bis wieder alles ok is??Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und eigentlich total fit.Trotzdem quaelt mich diese Frage!


  • RE: Streptokokken B


    Wie waren denn deine beschwerden unter der schwangerschaft - d.h. welche klinischen symptome haben die B Streps hervorgerufen. Letztere sind im uebrigen Bakterien - keine viren. mit ziemlicher sicherheit haette dein kind symptome, wenn er B- streptokokken induzierte entzuendungen haette. deshalb wage ich die behauptung, dass du dir keine sorgen machen musst. fuer b streps gibt es abstrichschnelltests. frag mal deinen kinderarzt.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Streptokokken B


      Hallo.Danke fuer deine mail!Ich hatte in meiner SS ueberhaupt keine Symptome.Meine FA hatte mich in der 35.SSW getestet und ich war positiv.Haette das sonst gar nicht gewusst.LG,Melanie.

      Kommentar


      • RE: Streptokokken B


        was genau hat er getestet?
        einen rachenabstrich?
        einen vag.abstrich?
        und wurde das wiederholt und bestaetigt?
        welches antibiotikum hast du ueber welchen zeitraum bekommen?
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Streptokokken B


          Grosses Lob an die Frauenaerztin - meine musste ich noch dazu "zwingen". Wenn Dein Sohn Probleme nach der Geburt hatte, ist er bestimmt auch mit Antibiotika behandelt worden. Dann kann es zwar immer noch Spaetschaeden dieser "Probleme" haben (die Tochter einer Freundin hat chronische Lungenprobleme/Asthma von ihrer neonatalen StrepB Infektion, die war allerdings auch 10 Tage auf der Intensivstation und ist fast gestorben), darueber sollte Dir aber der Kinderarzt Auskunft geben koennen!

          Flar - schau mal unter www.groupBstrep.org

          Catherina

          Kommentar

          Lädt...
          X